Truly Great Company startet vegane Baby-Pflegeserie

Truly Great Company startet vegane Baby-Pflegeserie
Die Idee für die neue Baby-Pflegeserie entwickelte Reinhard Gamper, als er von den anstehenden Vaterfreuden seines Mit-Gründers Sascha Grimm erfuhr. Als er seinem Freund Reinhard Gamper von seinen Ängsten und Sorgen berichtete, war klar, dass sie gemeinsam eine neue Ära für Baby-Pflegeprodukte einläuten wollen. (Foto: Martina Berger)

Berlin/Wien (D/A) Die 2017 gegründete Truly Great Nature GmbH rund um Gründer Reinhard Gamper will mit bio-veganen, nachhaltigen Pflegeprodukten für Babys den Markt aufmischen. Das deutsch-österreichische Start-up lud ins Berliner Familiencafé Amitola, wo sich Mütter, Väter, BloggerInnen und ein interessiertes Publikum über die Vorteile der zu 100 Prozent veganen Bio-Babypflege-Serie namens "Truly Great Company" informieren konnten. Parallel startete auf der Plattform Startnext eine Crowdfunding-Kampagne, mit Hilfe derer die Finanzierung der ersten Serienproduktion sichergestellt werden soll.

Vegane Pflegeprodukte für Babys
Reinhard Gamper, Sascha Grimm und Katrin Bernard haben im Sommer 2017 die Truly Great Nature GmbH gegründet und widmen sich mit ihrem jungen Unternehmen der Entwicklung und Produktion veganer Baby-Kosmetik. Dabei legen die drei GründerInnen großen Wert auf die Ganzheitlichkeit ihrer Produkte. So kommen ausschließlich pflanzliche Inhaltsstoffe zum Einsatz, Tierversuche sind ein Tabu und auch die Verpackung sollte möglichst aus nachhaltigen Materialien bestehen.

"Wir möchten Produkte entwickeln, die in die heutige Zeit passen und die Gesundheit unserer Kleinsten fördern. Aber auch der ökologische Footprint muss minimiert werden, damit die Kleinen auch noch eine saubere Welt zum Spielen vorfinden können. Daher haben wir drei Grundregeln für alle unserer Produkte festgelegt: sie müssen bio, vegan und nachhaltig sein! Aus diesem Grund sind die verwendeten Inhaltsstoffe wie Traubenkernöl, Hanföl und Granatapfelöl aus biologischem Anbau und unsere Produktflaschen aus dem nachwachsenden Rohstoff Zuckerrohr hergestellt", erklärt Gamper.

Von der Idee zum Start-up
Die Idee für die neue Baby-Pflegeserie entwickelte Reinhard Gamper, als er von den anstehenden Vaterfreuden seines Mit-Gründers Sascha Grimm erfuhr. Grimm stellte sich damals viele Fragen, unter anderem folgende: Wie soll ich das nur alles schaffen? Welche Anziehsachen sind für mein Baby am geeignetsten? Welche Pflegeprodukte sind die Besten für mein Kind? Vor allem das Thema Baby-Kosmetik beschäftigte ihn, weil zahlreiche Babys und Kleinkinder an Allergien und verschiedenen Unverträglichkeiten leiden und die Suche nach dem richtigen Produkt fast endlos erschien.

Als er seinem Freund Reinhard Gamper von seinen Ängsten und Sorgen berichtete, war klar, dass sie gemeinsam eine neue Ära für Baby-Pflegeprodukte einläuten wollen. Wenig später begannen sie mit der Produktentwicklung und konnten schnell eine gemeinsame Bekannte für ihre Idee begeistern. Katrin Bernard ist ausgebildete Pharmazeutin und arbeitet erfolgreich im Bereich der Herstellung von pharmazeutischen Individualrezepturen. Mit ihrem Know-how und Wissen ist sie die Mutter oder das "Brain" der "Truly Great"-Produkte.

Crowdfunding-Kampagne für erste Serienproduktion
Die Finanzierung der Entwicklungsphase erfolgte bisher ausschließlich aus Eigenmitteln. In einem nächsten Schritt sollen mindestens 10.000 Euro via Crowdfunding eingesammelt werden, um mit einer ersten Serie in Produktion gehen zu können. Am 21. März lädt das deutsch-österreichische Startup daher zum Crowdfunding-Kick-off ins Berliner Familiencafé Amitola. Hier will das junge Unternehmen Mütter, Väter, BloggerInnen und interessiertes Publikum über die Vorteile ihrer zu 100 Prozent veganen Bio-Babypflege-Serie namens "Truly Great Company" informieren.

Gleichzeitig fällt der Startschuss auf der Online-Plattform Startnext, auf der in einer knapp achtwöchigen Crowdfunding-Kampagne die Produktion der Baby-Wash, des Baby-Öls und der Wundcreme möglich gemacht werden sollen. Unter dem Link https://www.startnext.com/trulygreat haben interessierte Eltern die Möglichkeit, das Projekt finanziell zu unterstützen. Je nach Beitragshöhe können sie sich eines der neuen Pflegeprodukte sichern oder sich eines der kreativen Dankeschöns (z.B. eine "Baby-Party") aussuchen.

Für besonders Schnelle gibt es limitierte Early-Bird-Pakete. Reinhard Gamper "Wenn wir am Ende eine Summe von 30.000 Euro erzielen, können wir unsere hervorragende Wundcreme und Waschlotion ebenfalls direkt produzieren lassen", sagt der Unternehmensgründer Reinhard Gamper. Ende Juni 2018 soll es die ersten Produkte in deutschen Drogerie- und Supermärkten sowie in Apotheken und im eigenen Online-Shop zu kaufen geben.

Über das Unternehmen
The Truly Great Company wurde im Sommer 2017 von Reinhard Gamper, Sascha Grimm und Katrin Bernard gegründet. Reinhard Gamper war zuvor einige Jahre als Wirtschaftsprüfer bei Ernst & Young tätig bevor er CEO und Gründer der Marke "Truly Great Company" wurde. Mit-Gründer Sascha Grimm ist Vater der kleinen Juna und Ideengeber zum gemeinsam Produkt. Er studierte Wirtschaft und war zuletzt im Vertrieb einer großen deutschen Supermarkt-Kette tätig. Katrin Bernard ist ausgebildete Pharmazeutin und arbeitet erfolgreich im Bereich der Herstellung von pharmazeutischen Individualrezepturen und Homöopathika.

Im Produktnamen "Truly Great Company" vereinen sich gemeinsame Wertvorstellungen der drei GründerInnen für ihre Produkte, aber auch für die Vorbildwirkung ihrer Unternehmenskultur, in der Mitarbeiter leidenschaftlich und mit großer Freude arbeiten und sich wohlfühlen sollen. Ihre Firmenphilosophie: Weil ihnen die Gesundheit und Zukunft der Kleinsten ganz besonders am Herzen liegt, möchten sie gute Produkte entwickeln. Um dieses Ziel zu erreichen, stehen sie im regelmäßigen, informativen Austausch mit ExpertInnen wie Müttern und Väter, Kinder- und Hautärzten, Hebammen, Kinderkrankenschwestern und Apothekern.

Auf Social Media Teilen:          

Truly Great Nature GmbH

  Neustiftgasse 54/2/16, 1070 Wien
  Österreich

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren