Tobias Bischof erreicht den 2. Platz bei Bundeslehrlingswettbewerb der Lackiertechniker

Tobias Bischof erreicht den 2. Platz bei Bundeslehrlingswettbewerb der Lackiertechniker
Tobias Bischof (erste Reihe, schwarzes T-Shirt) im Kreis der erfolgreichen Teilnehmer und Gratulanten.

Feldkirch (A) Den hervorragenden zweiten Platz beim 1. Bundeslehrlingswettbewerb der Lackiertechniker in Salzburg holte sich der 18-jährige Vorarlberger Tobias Bischof aus Weiler (Ausbildungsbetrieb Lackiererei Silli Baumann GmbH, Hohenems). In vier Stationen wurden von den Teilnehmern im dritten Lehrjahr die Arbeitsbereiche Untergrundvorbereitung, Decklackieren, Lackfinish (Polieren), Farbmischen und Nuancieren abgehandelt. In der fünften Station war die Kreativität der Jugendlichen gefordert: Sie mussten ein Designbauteil freier Wahl erstellen.

Vorarlbergs Berufsgruppensprecher Wilfried Mennel freute sich sehr über das großartige Ergebnis: „Wir gratulieren Tobias Bischof herzlich. Damit motiviert er seine Berufskollegen enorm. Die Jugend liegt uns sehr am Herzen, Erfolge wie dieser sind in unserer Branche nicht alltäglich.“

Auf Social Media Teilen:          

Wirtschaftskammer Vorarlberg

  Wichnergasse 9, 6800 Feldkirch
  Österreich
  +43 5522 305-0
  info@wkv.at
  http://www.wko.at/vorarlberg

Logo Wirtschaftskammer Vorarlberg

Könnte Sie auch interessieren