Tirol Q als Projekt mit Vorbildwirkung

Tirol Q als Projekt mit Vorbildwirkung
Landesinnungsmeister Joseph Gaertner (vorne rechts) sowie Spartenobmann Georg Steixner, LIM-Stv. Miriam Kuen, LR Patrizia Zoller-Frischauf und WK-Bezirksobmann Franz Hörl (hinten von rechts) gratulierten den Vertretern der re-zertifizierten Betriebe (Bild: WKT)

Innsbruck (A) Das Projekt Gesundheitswirtschaft – Tirol Q – lud kürzlich zu einem besonderen Abend in die WK-Bezirksstelle Schwaz. „Gesundheit und ein langes beschwerdefreies Leben führen die Hitliste unserer Wünsche an“, meinte der Spartenobmann des Gewerbe und Handwerks, Georg Steixner, und ergänzte: „Dementsprechend ändern sich auch die Einstellungen und Werte der Gesellschaft.

Wir stellen seit Jahren eine steigende Nachfrage nach Produkten aus den Bereichen Gesundheit und Wohlbefinden fest.“

Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, gehört in den gewerblichen Gesundheitsberufen eine ständige Aus- und Weiterbildung zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren. Es gilt, dem Kunden in jeder Hinsicht mit Top-Qualität zu begegnen. Tirol-Q-Betriebe bieten diese ausgezeichnete Qualität sowohl auf fachlicher als auch auf Dienstleistungs-Ebene. 13 Tiroler Betriebe sind bereits seit 2010 Teil der Qualitäts- Initiative und erreichen höchste Maßstäbe. Ihnen wurde in feierlichem Rahmen zur Re-Zertifizierung gratuliert. Die Verleihung der Urkunden nahm Steixner gemeinsam mit dem Schwazer Bezirksstellenobmann Franz Hörl und LR Patrizia Zoller-Frischauf sowie Landesinnungsmeisterin- Stv. Miriam Kuen und Landesinnungsmeister Joseph Gaertner vor. Zoller-Frischauf lobte die Bemühungen um die weitere Entwicklung und Qualitätssicherung der gewerblichen Gesundheitsbetriebe: „Daher wird diese Initiative von Seiten des Landes auch unterstützt und gefördert.“

Als weitere Höhepunkte stellte Harald Denifle von Pratto den neuen Dienstleistungs- Check vor und Landesinnungsmeister-Stellvertreterin Miriam Kuen und Landesinnungsmeister Joseph Gaertner sprachen über Strategie und Zukunft von Tirol Q. Sie unterstrichen die Einzigartigkeit der Initiative der gewerblichen Gesundheitsberufe sowie deren Strahlkraft: „Tirol kann stolz auf seine Vorreiterrolle in diesem zukunftsträchtigen Bereich sein." (Quelle: WKT)

Auf Social Media Teilen:          

WKT | Wirtschaftskammer Tirol

  Wilhelm-Greil-Straße 7, 6020 Innsbruck
  Österreich
  +43 5 90905-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren