Thomas Thaler leitet neuen Standort von ZIMA in Wien

Thomas Thaler leitet neuen Standort von ZIMA in Wien
Mag. Thomas Thaler

Wien/Dornbirn (A) Die ZIMA Unternehmensgruppe hat im laufenden Jahr ihre Aktivitäten auch auf Wien ausgeweitet. Für den Immobilienentwickler stellt die Bundeshauptstadt Wien und Umgebung einen überaus attraktiven Wachstumsmarkt dar. Ein schlagkräftiges Team - um Standortleiter Thomas Thaler - ist im Entstehen und das erste Projekt in Planung.

"Für uns stellt die Bundeshauptstadt Wien und Umgebung einen attraktiven Wachstumsmarkt dar", so Alexander Nußbaumer, CEO und Inhaber der ZIMA Unternehmensgruppe über die Expansionspläne der ZIMA. "Wohnen im Zentrum ist eine anhaltende Tendenz. Weltweit geht der Trend sogar vermehrt dahin, dass Menschen wieder in Großstädte ziehen." Allen voran die jüngere Generation. Die "Generation Entertainment" will Spaß, Unterhaltung, Ausgehen. Aber auch Ausbildungsmöglichkeiten, Universitäten, Jobs und berufliche Perspektiven sind immer wichtiger.“ Auch aus diesem Grund weiterte ZIMA in diesem Jahr seine Aktivitäten verstärkt auf Wien aus.

"Wien ist eine der lebenswertesten Städte der Welt und verfügt im Vergleich zu anderen Großstädten noch über ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Dort orten wir vermehrten Zuzug", erläutert Nußbaumer diesen Schritt. Somit bleibt die Unternehmensgruppe auch in ihrem 45. Jahr in der geografischen Ausdehnung ihrem Kernmarkt, dem deutschsprachigen Alpenraum, treu. Denn neben dem Stammsitz in Dornbirn und der neuen Dependance in Wien befinden sich weitere Niederlassungen in Innsbruck, Bozen, München und St. Gallen. "Wir nennen es gerne unser ,Wohnzimmer Alpenraum‘. Genau hier wollen wir Projekte mit entsprechender Qualität, Lage und Funktion entwickeln.“ Dass dies bisher bereits erfolgreich gelungen ist, zeigt die jüngste Auszeichnung: stellvertretend für sein Team konnte Alexander Nußbaumer im September den Immobilienaward Cäsar In der Kategorie „Bauträger des Jahres“ entgegen-nehmen. Große Ehre und Ansporn zugleich, auch in Zukunft ein „Zuhause für Menschen zu schaffen“.

"Mit Mag. Thomas Thaler konnten wir einen absolut erfahrenen Immobilienfachmann als Standortleiter für unser Team gewinnen“, so Alexander Nußbaumer, CEO und Inhaber der ZIMA Unternehmensgruppe, „neben ihm als Standortleiter werden wir noch 4-5 Mitarbeiter bis Anfang 2017 rekrutieren um hier für kommende Aufgaben gerüstet zu sein."

Steckbrief: Mag. Thomas Thaler
Alter: 37
Familie: verheiratet, 1 Kind

Der gebürtige Südtiroler hat seinen Lebensmittelpunkt seit vielen Jahren in Wien: Nach seinem Studium in Wien, hat er umfangreiche Immobilienerfahrung u.a. bei der Bank Austria Wien und der Raiffeisen Holding Wien-Niederösterreich gesammelt und konnte umfangreiche Immobilienprojekte abwickeln. „Wir sind im Aufbau eines schlagkräftigen Teams um die ersten Projekte in Wien erfolgreich angehen zu können. 2017 wird die ZIMA Unternehmensgruppe auch in Wien mit einigen Immobilien-projekten auf sich aufmerksam machen können.“ freut sich Thomas Thaler über die kommenden Herausforderungen.

Auf Social Media Teilen:          

ZIMA Wien GmbH

  Plankengasse 7/18, 1010 Wien
  Österreich
  +43 1 5130507

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren