Technologie-Tag 2013 an der NTB Buchs: Näher an der Lösung und vernetzt mit der Welt

  • NTB
  • 17.06.2013 08:07
Technologie-Tag 2013 an der NTB Buchs: Näher an der Lösung und vernetzt mit der Welt

Buchs (CH) Die NTB Interstaatliche Hochschule für Technik lädt interessierte Personen aus Industrie und Gewerbe zum diesjährigen Technologietag ein. Am Freitagnachmittag, 21. Juni 2013 zeigt die NTB auf ihrem Campus in Buchs, für welche Aufgaben sie eine ideale Partnerin der Wirtschaft ist und welchen Mehrwert sie ihr als Forschungs-Partnerin des RhySearch bieten kann.

Die Vorträge werden von renommierten Referenten bestritten: Unter dem Vortragstitel „Wettbewerb kennt keine Grenzen - die NTB als Leuchtturm im Alpenrhein“ beleuchtet Christoph A. von Arb (International Initiatives Inc. – TRIPLEYE) verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Stefan Nöken (Hilti Aktiengesellschaft) erklärt die „Bedeutung von Forschungsinstitutionen im Hilti F&E Partnernetzwerk“. Hans Brändle (OC Oerlikon Balzers AG) beleuchtet schliesslich das Thema „Forschung und Innovation im Rheintal“.

Beliebte Parallelsessions – auch für Nicht-Fachleute
Aufgrund der sehr positiven Resonanz führt die NTB zum dritten Mal Parallelsessions zu drei Kernthemen durch. Auch dieses Jahr halten Mitarbeitende der NTB – ergänzt durch einige externe Referenten – kurze Vorträge. Dieses Mal zu den Themen Makro-und Mikromechatronik, Power Applications sowie Computational Engineering.

Neu stellt die NTB dieses Jahr ihre zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten (Masterstudiengänge, CAS-Kurse) sowie Angebote für Spezialkurse vor.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung unter www.ntb.ch/technologietag ist erwünscht.

Factbox
NTB Technologie-Tag 2013
Freitag, 21. Juni 13.30 – 17.30 Uhr
NTB Buchs
www.ntb.ch/technologietag

Auf Social Media Teilen:          

OST - Ostschweizer Fachhochschule Buchs

  Werdenbergstrasse 4, 9471 Buchs
  Schweiz
  +41 58 257 33 11
  bu-office@ost.ch
  http://www.ost.ch

Logo OST - Ostschweizer Fachhochschule Buchs

Könnte Sie auch interessieren