Sulzer eröffnet neues Servicezentrum in Birmingham

Sulzer eröffnet neues Servicezentrum in Birmingham
Sulzer mit neuem Servicezentrum in Birmingham

Winterthur/Birmingham (CH/UK) Das jüngst fertiggestellte neue Servicezentrum von Sulzer in Birmingham wurde am 27. Oktober 2021 von Prinz Edward, dem Herzog von Kent, offiziell eröffnet. Ausgestattet mit neuen digitalen Technologien und modernster additiver Fertigung steht das Servicezentrum für das Versprechen von Sulzer, den Kunden überall in der Welt erstklassigen Service und Unterstützung für die Kunden rund um die Uhr zu bieten.

Mit der neuen Einrichtung im prestigeträchtigen Birmingham Business Park erweitert Sulzer sein globales Netzwerk von Servicezentren. Hier ist alles auf optimierte Arbeitsabläufe ausgelegt, um sicherzustellen, dass die Kunden in Hinblick auf Qualität und Reparaturdauer einen erstklassigen Service erhalten. Im Anschluss an die offizielle Eröffnung wurden die Gäste durch die neue Einrichtung geführt und konnten sich mit eigenen Augen davon überzeugen, wie ihre Unternehmen von Sulzers modernen Instandsetzungstechnologien profitieren wird.

100 Jahre lang stand der bisherige Standort Camp Hill für Ingenieurkompetenz und handwerkliches Können. Sulzer ist mit dem gesammelten Know-how an den neuen Standort umgezogen und setzt dort die hauseigene Designkompetenz und digitale Technologie ein, um Präzisionsreparaturen zu liefern und die Leistung der Anlagen zu verbessern.

Chris Powles, Head of Sulzer Electro Mechanical Services – EMEA, kommentierte: „Wir haben ein Kompetenzzentrum nach den Grundsätzen des Lean Manufacturing eingerichtet, das bei der Instandhaltung und Reparatur aller wichtigen Anlagen neue Massstäbe setzt. Mit unserem technischen Fachwissen und unserer Erfahrung bieten wir höchste Servicequalität.  Unsere Kunden sind herzlich eingeladen, uns zu besuchen und sich selbst ein Bild zu machen.”

Im Zuge der Standortverlagerung hat Sulzer in neue Anlagen investiert, beispielsweise in grössere Brückenkräne mit einer Traglast von 50 Tonnen. Darüber hinaus wurde eine modernisierte hochtourige Auswuchtanlage gebaut, die einzige unabhängige Anlage dieser Art in Grossbritannien.  Sulzer bietet optimierte Projekte zur Überholung von Industrieanlagen an, unter Einsatz additiver Fertigung und modernster digitaler Technologien.  Zudem werden Hochspannungsspulen geplant, geferting und getestet und umfassende Reverse-Engineering-Kompetenz wird in den Dienst ihrer Kunden gestellt.

Auf Social Media Teilen:          

Sulzer Management Ltd

  Neuwiesenstrasse 15, 8401 Winterthur
  Schweiz
  +41 52 262 30 00

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren