Spediteure spenden 10.000 Euro an die Kinderkrebshilfe

Spediteure spenden 10.000 Euro an die Kinderkrebshilfe
Gerhard Kapeller (Spedition Kapeller), Ursula Mattersberger (Obfrau Kinderkrebshilfe Tirol und Vorarlberg) und Fachgruppenobmann Hannes Mayr (v.l.) bei der Scheckübergabe (Bild: WKT)

Innsbruck (A) Mit Geld etwas Gutes tun. Dieser Gedanke veranlasste die Fachgruppe der Spediteure, 10.000 Euro an die Kinderkrebshilfe zu spenden. „Wir haben schon öfter darüber geredet und jetzt einfach Nägel mit Köpfen gemacht“, erklärt Fachgruppenobmann Hannes Mayr und betont: „Es sollte eine sinnvolle und nachhaltige Hilfe sein. Deshalb haben wir uns für die Kinderkrebshilfe entschieden. Denn dieser Verein leistet eine unglaublich wichtige und unschätzbare Arbeit.“

Jedes Jahr erkranken in Tirol rund 50 Kinder an Krebs – Rückfälle nicht miteingerechnet. „Diese Erkrankung bedeutet eine Ausnahmesituation für die ganze Familie“, weiß Ursula Mattersberger, Obfrau der Kinderkrebshilfe Tirol und Vorarlberg, aus 24-jähriger Erfahrung. „Die meisten Therapien dauern ein Jahr und länger und um die Familien in dieser Zeit unterstützen zu können, sind wir auf Spenden angewiesen. Deshalb möchte ich mich bei der Fachgruppe der Spediteure ganz herzlich über diesen hohen Betrag von 10.000 Euro bedanken“, betont Mattersberger bei der Scheckübergabe in der Wirtschaftskammer Tirol. Und eine Wiederholung dieser tollen Aktion ist laut Mayr keinesfalls ausgeschlossen.

Auf Social Media Teilen:          

WKT | Wirtschaftskammer Tirol

  Wilhelm-Greil-Straße 7, 6020 Innsbruck
  Österreich
  +43 5 90905-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren