Santander Consumer Bank erneut als „Top Employer“ ausgezeichnet

Santander Consumer Bank erneut als „Top Employer“ ausgezeichnet

Wien (A) Seit dem Jahr 2018 gehört die Santander Consumer Bank zum kleinen Kreis der Unternehmen in Österreich, die sich mit der Auszeichnung „Top Employer Österreich“ schmücken dürfen. Der Prämierung ging ein mehrstufiger Prozess voran, in dem die Mitarbeiterbedingungen untersucht und einer externen und unabhängigen Prüfung unterzogen wurden. Die Preisverleihung erfolgte am 6. Februar in Düsseldorf.

Mitarbeiterzufriedenheit als Schlüssel zum Erfolg
Olaf Peter Poenisch, CEO der Santander Consumer Bank, sieht den eingeschlagenen Weg bestätigt: „Dass wir zum dritten Mal in Folge als einer der Top-Arbeitgeber des Landes ausgezeichnet wurden, erfüllt mich mit großem Stolz. Die Auszeichnung zeigt, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Arbeitsatmosphäre und die diversen Benefits, etwa zwei zusätzliche Urlaubstage im Jahr, zu schätzen wissen. Flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsförderungen und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung gehören bei uns mittlerweile zum Standardprogramm.“

Patrick March, Leiter HR und Organisation der Santander Consumer Bank, teilt die Freude: „Die Mitarbeiterzufriedenheit ist eine wesentliche Grundlage für den Erfolg des Unternehmens. Das Gütesiegel bestätigt auch die Ergebnisse unserer jährlichen Santander-Mitarbeiterumfrage. In Österreich haben wir hier sehr hohe Zufriedenheitswerte.“

Santander in acht weiteren Ländern ausgezeichnet
Neben Österreich wurde die Santander Gruppe in acht weiteren Märkten (Belgien, Chile, Deutschland, Spanien, Italien, Niederlanden, Polen und Großbritannien) als „Top Employer“ ausgezeichnet. In Österreich erhielten neben der Santander Consumer Bank 16 weitere Unternehmen die Zertifizierung.

Das unabhängige Top Employers Institute mit Sitz in den Niederlanden zeichnet jährlich Unternehmen aus, die als herausragendes Beispiel für Mitarbeiterfreundlichkeit dienen. Dabei werden folgende Kriterien evaluiert: Talent-Strategie, Planung des Personaleinsatzes, Eingliederung und On-Boarding, Lernen & Entwicklung, Performance-Management, Entwicklung von Führungskräften sowie Karriere- und Aufstiegsmanagement.

Auf Social Media Teilen:          

Santander Consumer Bank GmbH

  Wagramer Straße 19, 1220 Wien
  Österreich
  +43 50 203-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren