Restaurant TWENTYONE eröffnet im 21er Haus

Restaurant TWENTYONE eröffnet im 21er Haus
Manager David Hoffmann, Agnes Husslein, Chefkoch Jeffrey Bartolome (© HaraldKlemm)

Wien (A) Im Wiener 21er Haus eröffnete das TWENTYONE mit einem Fest in entspannter Atmosphäre im Tiefhof des Museums für zeitgenössische Kunst. Mit dabei war eine bunte Riege an Kunstsinnigen, die das neue kulinarische Konzept von Manager David Hoffmann mit Begeisterung annahmen: Neben Agnes Husslein-Arco, Direktorin des Belvedere und 21er Haus kamen Galeristin Christine König, Sammler Rudi Schmutz, Künstler Manfred Wakolbinger, Sängerin Doretta Carter und „Mr. Ferrari“ Heribert Kasper.

Kulinarisch bietet das neue Restaurant im 21er Haus eine breite Palette von Speisen und Getränken aus der Cross-over-Küche und spricht mit saisonalen Mittagsmenüs wie auch mit gezählten 21 À-la carte-Gerichten alle Gäste an – vom internationalen Museumsbesucher bis zum Wiener Publikum.
Die Preise bewegen sich dabei im mittleren Segment, Mittagsmenüs gibt es um 10,50 Euro, das teuerste Gericht auf der Karte – ein Rib-Eye-Steak – kostet 21 Euro.

Das Restaurant mit seinen rund 100 Sitzplätzen im Innenbereich präsentiert sich im modernen Design mit außergewöhnlichem Deckenbeleuchtungskonzept. Im Außenbereich lädt die ganzjährig nutzbare Terrasse im Tiefhof des 21er Haus auf 200m² mit Loungemöbeln unter Sonnensegeln zum Verweilen ein.

Kulinarisch zeichnet sich das TWENTYONE durch die Kombination von traditionellen Spezialitäten mit internationalen Zutaten aus. Erlesene Rot- und Weißweine sowie ausgesuchte Gin-Sorten ergänzen das Angebot. Für Wien einzigartig ist die Auswahl an Highballs – Cocktails serviert in Longdrinkgläsern.

Manager David Hoffmann, der früher in über 3.000 Musical-Aufführungen in Deutschland und Österreich auf der Bühne stand, will das neue Restaurant als Ort der Begegnung für die Kunstszene etablieren. Mit eigenen Events, DJ-Bookings, Vernissagen und Liveperformances soll das TWENTYONE ein attraktiver Treffpunkt der jungen Kulturszene werden.

Manager und Koch
Manager David Hoffmann und Küchenchef Jeffrey Bartolome wollen dem Gastronomiebetrieb im 21er Haus neues Leben einhauchen.

Manager David Hoffmann - vom Musicaldarsteller zum Gastronomen
Der gebürtige Deutsche stand lange Zeit als Sänger und Tänzer auf den Bühnen Wiens und Deutschlands. Nun will er die Besucher des 21er Haus mit einem neuen Gastronomiekonzept kulinarisch begeistern.

Koch Jeffrey Francis Bartolome
Der leidenschaftliche Koch mit philippinischen Wurzeln erhielt seine Ausbildung im Hilton Vienna, Stadtpark. Weitere Stationen waren das Livingstone im Comida, zuletzt war er als Küchenchef im Melrose tätig. Seine Kreationen sind der Cross-over-Fusion-Küche zuzuzählen.

Auf Social Media Teilen:          

Restaurant TWENTYONE im 21er Haus.

  Belvedere Arsenalstraße 1/Ecke Schweizergartenstraße, 1030 Wien
  Österreich
  +43 1 798 88 88

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren