Ralph Müller neuer Generaldirektor der Donau Versicherung

Ralph Müller neuer Generaldirektor der Donau Versicherung
Ralph Müller neuer Generaldirektor der Donau Versicherung

Wien (A) Ralph Müller übernimmt die Führung der DONAU Versicherung als Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor. Er folgt damit Peter Thirring, der in den Vorstand der Vienna Insurance Group wechselt.

„Ralph Müller hat maßgeblich an der Strategie der DONAU mitgewirkt und als profilierter Versicherungsmanager dazu beigetragen, dass die DONAU weiter auf Erfolgskurs ist. Ich bin überzeugt, dass Ralph Müller der richtige Manager für die DONAU ist und die Zukunft ebenso konsequent erfolgreich gestalten wird“, meint Aufsichtsratspräsident Dr. Rudolf Ertl und ergänzt: „Peter Thirring möchte ich herzlich danken. Getragen durch seine profunde Erfahrung, hat er die DONAU als regionaler Versicherungspartner zukunftsorientiert neu ausgerichtet. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinen Aufgaben in unserem Konzern.“

Ralph Müller, Jahrgang 1968, studierte Rechtswissenschaften in Graz. Für die frühere Bank Austria baute er den mobilen Vertrieb auf, leitete in Folge den gesamten Vertrieb und später den Privat- und Geschäftskundenbereich als Vorstand. Anschließend war er als Mitglied des Vorstandes der AWD Holding AG zuständig für Österreich und CEE. Im April 2011 übernahm er das Vertriebsressort der Wiener Städtischen Versicherung. Ab 2016 verantwortete er die Ressorts Risiko und Finanzen; ab Jänner 2017 in einer Doppelfunktion für Wiener Städtische und DONAU, deren Vorstandsvorsitz Müller ab 1. Juli 2018 übernimmt.

Der Vorstand der DONAU Versicherung AG Vienna Insurance Group ab 1. Juli 2018:

Dr. Ralph Müller
Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor
Ressorts u.a. Lebens- und Krankenversicherung, Personal, Rechnungswesen

Reinhard Gojer, MBA
Vorstandsmitglied
Ressorts u.a. Schaden-/Unfallversicherung, Firmengeschäft, Vermögensverwaltung

Mag. Roland Gröll
Vorstandsmitglied
Ressorts u.a. IT, Enterprise Risk Management, Asset-Risk Management

Mag. Harald Riener
Vorstandsmitglied
Ressorts u.a. Vertrieb, Marketing und Werbung, Landesdirektionen, DONAU Brokerline

Auf Social Media Teilen:          

DONAU Versicherung AG | Wien

  Schottenring 15, 1010 Wien
  Österreich
  +43 50 330-330
  donau@donauversicherung.at
  http://www.donauversicherung.at

Logo DONAU Versicherung AG | Wien

Könnte Sie auch interessieren