Raiffeisen-Landesbank Tirol und Ernst Winninger gewinnen EUCUSA Awards 2018

Raiffeisen-Landesbank Tirol und Ernst Winninger gewinnen EUCUSA Awards 2018
Mag. (FH) Peter Aichberger (Geschäftsführer EUCUSA), Prof. Dr. Tatjana Schnell (Associate Prof. Universität Innsbruck), Mag. Mario Filoxenidis (Geschäftsführer EUCUSA)

Wien/Innsbruck/Regau (A) EUCUSA Consulting GmbH lud am 4.9.2018 zu den 16. EUCUSA Sommergesprächen in den Dachsaal der Urania Wien. Im Rahmen der Veranstaltung wurden die diesjährigen Awards an die Raiffeisen-Landesbank Tirol AG und die Ernst Winninger GmbH verliehen.  

Unter dem Motto „Glück ist kein Geschenk der Götter, sondern die Frucht innerer Einstellung“ lud EUCUSA Consulting am 4. September 2018 zu den bereits 16. Sommergesprächen in den Dachsaal der Urania Wien. Prof. Dr. Tatjana Schnell, Associate Professor am Institut für Psychologie an der Universität Innsbruck, sprach in ihrem Impulsvortrag vom „Glück des Tüchtigen: Wie Arbeit glücklich macht und was Sinn damit zu tun hat.“ Mag. Mario Filoxenidis und Mag. (FH) Peter Aichberger, Geschäftsführer von EUCUSA Consulting, moderierten die Veranstaltung als Duo, führten die Gäste gemeinsam in Form einer Zeitreise durch „20 Jahre EUCUSA“ und gaben Einblick über Motivation und inneren Antrieb, Kunden durch Feedbacksysteme bei der Entfaltung wertvoller Potenziale zu unterstützen.

Zahlreiche Führungskräfte und HR-Spezialisten freuten sich mit EUCUSA über 20 erfolgreiche Jahre, unter anderen Mag. Ali Eralp, Vorstand FiNUM.Private Finance AG; Ing. Alexander Foki, Vertriebsleitung WO&WO Sonnenlichtdesign GmbH & CoKG; Isabella Keusch, Global Director Training & Development Oettinger Davidoff AG; Mag. Robert Korp, Geschäftsführer Dale Carnegie Training; Isabella Luger, Personalentwicklung Welser Profile Austria GmbH; Lothar Müller, Prokurist Wels Strom GmbH; Mag. Karin Schumeth, HR Manager TÜV Austria Holding AG; u.a.

EUCUSA Awards an  Raiffeisen-Landesbank Tirol AG und Ernst Winninger GmbH
Im Rahmen der Veranstaltung wurden die diesjährigen EUCUSA Awards verliehen. Damit werden regelmäßig besonders mitarbeiterorientierte oder kundenorientierte Unternehmen ausgezeichnet. Voraussetzung für die Prämierung ist ein überdurchschnittliches Gesamtergebnis bei einer EUCUSA-Befragung, die Setzung eines neuen Benchmarks in der internationalen Vergleichsdatenbank der EUCUSA oder herausragende Leistungen in der Maßnahmenumsetzung.

Die Raiffeisen-Landesbank Tirol AG mit Sitz in Innsbruck erhielt den Award für „exzellente Mitarbeiterorientierung 2018“. Nach der Erst-Befragung im Jahr 2013 wurde 2017 die Mitarbeiterbefragung wiederholt. Deutlich war erkennbar, dass sich das Unternehmen bei allen befragten Aspekten entweder verbessert hatte oder zumindest die Ergebnisse gehalten werden konnten. Besonders die Führungsaspekte wurden hervorragend bewertet, ebenso das Thema Gesundheitsförderung. Bei „Erreichbarkeit der Führungskraft“ konnte eine neue Bestmarke in der EUCUSA-Vergleichsdatenbank erzielt werden. Die Aussage „Unser Unternehmen ist auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft“ erzielte mit einer Verbesserung von 0,6 Punkten auf der 6-er-Skala eine ausgezeichnete Steigerung.

Die Ernst Winninger GmbH, führender Anbieter für maßgeschneiderte Kälte- und Klimalösungen mit Firmensitz in Regau, Oberösterreich, freute sich sehr über die Auszeichnung „exzellente Kundenorientierung 2018“. Das Unternehmen konnte bei 9 von 29 Aspekten eine neue Benchmark in der internationalen EUCUSA-Vergleichsdatenbank setzen. Bestleistungen konnten von der Kundenbetreuung über Auftragsabwicklung und Rechnungslegung bis zum Image erzielt werden. Von den Kunden wurden der Firma Winninger in Summe vor allem Top-Qualität, Handschlagqualität, langjährige Erfahrung sowie Kompetenz in der Montage und Verständnis für die Kundenbedürfnisse bescheinigt.

Über EUCUSA
EUCUSA steigert Mitarbeiter- und Kundenengagement durch integrierte strategische Mitarbeiter- und Kundenbefragungen und deren zielführende Folgeprozesse – von der Analyse bis zur erfolgreichen Umsetzung. Seit 1998 begleitet das Beratungsunternehmen mit Spezialisierung auf Feedbacksysteme seine Kunden bei der Entfaltung wertvoller Potenziale.  Im September 2018 wird das 20-Jahres-Jubiläum gefeiert. Bisher wurden bereits über 1.000 Projekte in über 50 Sprachen und in mehr als 80 Ländern durchgeführt.

Auf Social Media Teilen:          

EUCUSA Consulting GmbH

  Mariahilferstraße 187/39, 1150 Wien
  Österreich
  +43 1 817 40 20-0
  office@eucusa.com
  http://www.eucusa.com

Logo EUCUSA Consulting GmbH

Könnte Sie auch interessieren