Pappas Holding GmbH stellt Weichen für die Zukunft

Pappas Holding GmbH stellt Weichen für die Zukunft
Friedrich Lixl, CEO und Sprecher der Geschäftsführung der Pappas Holding

Salzburg (A) Neue Technologien und sich verändernde Märkte erfordern eine Organisationsstruktur, die sich klar an den Kundenwünschen orientiert und offen für neue Mobilitätsangebote ist. „Die dynamische Entwicklung der letzten Jahre sowie die Grundsätze der Corporate Governance sind ebenfalls in die neue Organisationsstruktur eingeflossen,“ berichtet Friedrich Lixl, CEO und Sprecher der Geschäftsführung der Pappas Holding.

Kernpunkt ist die Zusammenfassung aller automotiven Aktivitäten unter der Pappas Holding GmbH. Die bisher in der CP Auto GmbH geführten Unternehmen DanubeDrive GmbH und die Frey Autohaus GmbH wurden in die Pappas Holding integriert.

Damit entsteht eine Automobilhandelsgruppe mit 1,4 Mrd. Euro Umsatz und 32.839 verkauften Fahrzeugen mit 2.757 Mitarbeitern. Gegenüber der bisherigen Pappas Gruppe bedeutet das ein Umsatzwachstum von 25 %. Zudem wird eine markenorientierte Führungsstruktur eingeführt: Brand Directors werden länderübergreifend für Vertrieb und Service von bestimmten Markengruppen verantwortlich sein. Die Eigentümer KommR Generalkonsulin Catharina Pappas und KommR Alexander Pappas übergeben die alleinige Verantwortung für die Führung des Automobilkonzerns an das Management. Der Geschäftsverlauf im Jahr 2016 war in allen Ländern sehr erfolgreich. Die Pappas Holding GmbH mit ihren Unternehmen konnte ein organisches Wachstum von 9,1 % beim Umsatz und 9,0 % beim Fahrzeugverkauf erzielen. 351.000 Werkstattdurchgänge wurden verzeichnet (+3 %).

Auf Social Media Teilen:          

Pappas Holding GmbH

  Innsbrucker Bundesstraße 111, 5020 Salzburg
  Österreich
  +43 662 4484-0
  info@pappas.at
  http://www.pappas.at

Logo Pappas Holding GmbH

Könnte Sie auch interessieren