Pappas Holding Geschäftsführung komplett: Peter Modelhart neuer COO

Pappas Holding Geschäftsführung komplett: Peter Modelhart neuer COO
CFO ist Dkfm. Kai Droge, CEO und Sprecher der Geschäftsführung ist Friedrich Lixl und COO Mag. Peter Modelhart

Salzburg (A) Mit 1. September 2017 ist die neue Geschäftsführung des Automobilhandels-unternehmens Pappas Holding GmbH, Salzburg, komplett. Neu in der 3er-Geschäftsführung ist Mag. Peter Modelhart (48 Jahre), der die Aufgabe des Chief Operating Officers (COO) übernimmt. Als COO wird er die operative Führung des Automobilvertriebs- und servicegeschäftes der Pappas Holding in allen Ländern verantworten. CEO und Sprecher der Geschäftsführung ist Friedrich Lixl (51 Jahre) und CFO ist Dkfm. Kai Droge (53 Jahre), wie bereits zu Jahresbeginn berichtet.

„Mit Peter Modelhart verstärkt ein ausgewiesener Automobilhandelsexperte unsere Geschäftsführung“, freut sich Friedrich Lixl. „Wir wollen weiter und nachhaltig wachsen, effizienter werden und unsere Kunden exzellenter betreuen. Herr Modelhart wird uns dabei maßgeblich unterstützen.“
„Pappas ist eines der größten und innovativsten Automobilhandelsunternehmen Mitteleuropas. Ich freue mich auf meine neue, spannende und zugleich herausfordernde Aufgabe in einem Umfeld, das dynamischer denn je ist,“ so Peter Modelhart.

Herr Modelhart war 17 Jahre für Jaguar Land Rover tätig. Seit 2005 war er Geschäftsführer des Jaguar Land Rover Importeurs in Österreich, seit 2009 verantwortete zusätzlich auch den deutschen und den tschechischen Markt. In diesen Jahren hat Herr Modelhart Jaguar Land Rover zu einer professionellen und stark wachsenden Vertriebsorganisation geführt. Bei Mitarbeitern und Händlern, aber auch über Markengrenzen hinaus, genießt er großes Ansehen. Der gebürtige Salzburger ist verheiratet und hat einen Sohn.

Die Unternehmen der Pappas Holding erzielten 2016 mit 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 1,4 Mrd. Euro. Seit Jahresbeginn sind die Autohandelsunternehmen AutoFrey und DanubeDrive Teil der Pappas Holding. Insgesamt führen die Unternehmen der Pappas Holding 20 internationale Automobil- und Nutzfahrzeugmarken.

Auf Social Media Teilen:          

Pappas Holding GmbH

  Innsbrucker Bundesstraße 111, 5020 Salzburg
  Österreich
  +43 662 4484-0
  info@pappas.at
  http://www.pappas.at

Logo Pappas Holding GmbH

Könnte Sie auch interessieren