Olaf Dünnweller neuer Area Vice President EMEA Central bei Commvault

Olaf Dünnweller neuer Area Vice President EMEA Central bei Commvault
Olaf Dünnweller neuer Area Vice President EMEA Central bei Commvault

Wien (A) Commvault, ein weltweit führender Anbieter von Backup, Recovery und Archivierung im Rechenzentrum und in der Cloud, hat Olaf Dünnweller mit sofortiger Wirkung zum Area Vice President EMEA Central ernannt. Vor seinem Wechsel zu Commvault war Dünnweller fast 17 Jahre lang bei Veritas beschäftigt, wo er im Laufe der Zeit vom Pre-Sales-Manager bis zum Country-Manager für Deutschland aufgestiegen ist.

„Seine vorherige Rolle machte Olaf Dünnweller bereits zu einem der Kandidaten mit der umfangreichsten Branchen-Expertise. Mindestens genauso wichtig war uns aber, wie sehr er es schätzt, mit Commvault wachsen zu können und auf dem Erfolg aufzubauen, den wir bislang in der Region erzielt haben", sagt Christian Lang, Vice President Commvault EMEA. „Seine Erfahrung mit strategischen Partnerschaften und seine Kenntnis des lokalen Marktes, einhergehend mit unserer gemeinsamen Überzeugung, Mitarbeiter bestmöglich zu fördern, wird Commvaults Expansion in DACH und der gesamten EMEA-Region vorantreiben.“

In seiner neuen Position übernimmt Dünnweller die Leitung des Commvault-Geschäfts im DACH-Markt und ist verantwortlich für die Stärkung regionaler Allianzen und Partnernetzwerke. Außerdem soll er durch neue, überregionale Kundenimplementierungen und Partnerschaften Umsatz und Marktanteil steigern.  Mit dem Schwerpunkt auf der Bereitstellung vereinfachter, marktführender Lösungen für Datensicherung, die speziell die Anforderungen von GDPR, Ransomware, Hybrid-Cloud und Scale-out-Infrastruktur erfüllen, plant Dünnweller, Commvaults Präsenz im Public- und im Enterprise-Sektor sowie im Mittelstand zu erhöhen.

„Unternehmen in der DACH-Region wollen ihre Legacy-Architekturen modernisieren und vereinfachen. Zugleich suchen sie einen vertrauenswürdigen und erfahrenen Partner, der ihnen mit Fachwissen und Beratung zur Seite steht, damit sie die Zeit bis zur Wertschöpfung verkürzen können", sagt Olaf Dünnweller, Area Vice President EMEA Central bei Commvault. „Unsere Innovationen, etwa Commvault HyperScale™, heben uns von anderen ab. Damit helfen wir Organisationen, ihre kritischen Datensicherungsanforderungen zu erfüllen, und zwar mit der branchenweit größten Auswahl an Hardware, Hypervisoren, Anwendungen und Cloud-Lösungen. Diese Vorteile in Verbindung mit einem strategisch ausgerichteten Partner-Ökosystem, branchenführender Expertise und erstklassigem Support machen den DACH-Markt zu einem Schlüsselfaktor für unser globales Wachstum und unseren Erfolg.“

Auf Social Media Teilen:          

CommVault Systems (Austria) GmbH

  Wienerbergstraße 11, 1100 Wien
  Österreich
  +43 1 994606602

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren