Norbert Reithofer erneut zum Aufsichtsratsvorsitzenden der BMW Group gewählt

Norbert Reithofer erneut zum Aufsichtsratsvorsitzenden der BMW Group gewählt
Dr.-Ing. Norbert Reithofer, Aufsichtsratsvorsitzenden der BMW Group (Foto: BMW Group)

Salzburg/München (A/D) Der bisherige Vorsitzende des Aufsichtsrats der BMW AG, Dr.-Ing. Norbert Reithofer, ist durch die Hauptversammlung für eine Mandatslaufzeit von fünf Jahren wieder in den Aufsichtsrat gewählt worden. Im Anschluss an das Aktionärstreffen wurde er in einer Sitzung des Aufsichtsrats erneut zum Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Reithofer begleitet die BMW AG seit mehr als drei Jahrzehnten. Er trat 1987 in das Unternehmen ein und war von 2006 bis 2015 Vorsitzender des Vorstands. Seit 2015 ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Die Hauptversammlung hat zudem erstmals Anke Schäferkordt für eine Mandatslaufzeit von fünf Jahren in den Aufsichtsrat gewählt. Die Medienmanagerin folgt auf Prof. Renate Köcher, die ihr Mandat vorzeitig im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat zum Ende der diesjährigen Hauptversammlung niedergelegt hat.

Auf Social Media Teilen:          

BMW Austria GmbH

  Siegfried-Marcus-Str. 24, 5020 Salzburg
  Österreich
  +43 662 8383-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren