Nikolai Rizzo neuer Leiter Industriebereich bei Microsoft Österreich

Nikolai Rizzo neuer Leiter Industriebereich bei Microsoft Österreich
Nikolai Rizzo neuer Leiter Industriebereich bei Microsoft Österreich

Wien (A) Nikolai Rizzo (38) übernimmt ab sofort die Position des ATU Senior Sales Manager Cross-Industry im österreichischen Enterprise Commercial Team. Davor war der Deutsch-Franzose als Multi-Country CFO für Österreich, Portugal und Irland bei Microsoft tätig.

Nikolai Rizzo wird die neue Account Team Unit (ATU) im Enterprise Commercial Team leiten und den Bereich der Industriekunden verantworten. Neben der produzierenden Industrie (Manufacturing) werden in seinem Team auch Kunden in den Bereichen Finanzdienstleistungen (FSI), Infrastruktur, Energie wie auch Handel (Retail) fokussiert. In dieser Rolle werden Rizzo und sein Team den heimischen Kunden in der Umsetzung ihrer Digitalisierungsprojekte helfen und dabei auch weiterhin auf internationale Microsoft Partnerschaften über verschiedenste Industriesegmente in Europa setzen.

Nikolai Rizzo zeigt sich motiviert für seine neue Rolle bei Microsoft Österreich:

„Ich schließe mich einem Enterprise Commercial Team an, dass schon beeindruckende Fortschritte und Ergebnisse erzielt hat! Es gibt ein außergewöhnliches Momentum, das immense Chancen eröffnet – wobei die Wertschöpfungsmöglichkeiten durch Digitalisierung für mich eine zentrale Rolle spielen. Mit unserer Entscheidung ein lokales Rechenzentrum in Österreich zu betreiben kommen wir unseren Kunden noch näher. Dies ist auch ein neues Kapitel in meiner Karriere und persönlichen Entwicklung, auf das ich mit Spannung blicke und für das ich sehr dankbar bin.“

„Nikolai ist schon seit 2017 Teil von Microsoft Österreich und kennt das Unternehmen sehr gut. Wir freuen uns, dass Nikolai in dieser neuen Position seine Expertise einsetzen wird, um unsere Cloud Geschäfte und strategischen Partnerschaften auf das nächste Level zu hieven“, so Robert Rosellen, Leiter des Großkundenvertriebs bei Microsoft Österreich.

Internationale Erfahrung als Fundament
Bevor Nikolai Rizzo seine Expertise bei Microsoft einbrachte, sammelte er umfassende Finance & Accounting Erfahrung bei Procter & Gamble, wo er unter anderem für Marken wie Gillette und Wella arbeitete. Zuletzt war Nikolai Rizzo als Multi-Country CFO für Österreich, Portugal und Irland zuständig. Der dreifache Vater hat einen dreifach Master/Diplomkaufmann in Management an der ESCP Europe in Paris, London und Berlin abgeschlossen und zuvor ein Vordiplom in Volkswirtschaft an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg absolviert. Seine Freizeit verbringt Nikolai Rizzo gerne mit seiner Familie, beim Sport – insbesondere Kite-Surfing und Ski fahren – und spielt Schlagzeug.

Auf Social Media Teilen:          

Microsoft Österreich GmbH

  Am Euro Platz 3, 1120 Wien
  Österreich
  +43 1 61064-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren