Neue Führungsspitze bei der UniCredit Leasing Austria, neuer Vertriebsvorstand bei der FactorBank

Neue Führungsspitze bei der UniCredit Leasing Austria, neuer Vertriebsvorstand bei der FactorBank
Christoph Nagel, Head of Corporate Development der UniCredit Bank Austria, wurde zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion neuer CEO der UniCredit Leasing Austria.

Wien (A) Christoph Nagel, Head of Corporate Development der UniCredit Bank Austria, wurde zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion neuer CEO der UniCredit Leasing Austria. Erich Schramek wechselt als Vertriebsvorstand von der FactorBank zur UniCredit Leasing Austria und Thomas Strahlhofer folgt ihm als Vertriebsvorstand der FactorBank nach.

Christoph Nagel wurde mit 1. September 2020 zum CEO der UniCredit Leasing Austria ernannt, zusätzlich zu seiner Funktion als Head of Corporate Development in der UniCredit Bank Austria, die er unverändert ausübt.

Christoph Nagel wird die Neupositionierung der UniCredit Leasing weiter vorantreiben, um die großen Wachstumschancen auf dem österreichischen Leasingmarkt zu nutzen. Der gebürtige Hamburger wird seine langjährige internationale Erfahrung in der UniCredit und der UniCredit Bank Austria als Strategieberater und strategischer Business Manager in die Umsetzung der laufenden Transformation des Leasinggeschäfts einbringen. Christoph Nagel begann seine Karriere bei McKinsey in Hamburg und kam danach 2007 zur UniCredit. Nach Stationen in der UniCredit Management Consultancy in München und Wien, folgten Engagements als strategischer Business Manager der UniCredit Bank Austria im Privat- und Geschäftskundenbereich und schließlich als Leiter des Bereichs Corporate Development.

Mitverantwortet wird die Neuausrichtung des Leasinggeschäfts ebenfalls von Erich Schramek, der das Vorstands-Team der UniCredit Leasing Austria ab 1. Dezember 2020 als Vertriebsvorstand (Chief Sales Officer) verstärken wird. Erich Schramek war zuvor Vorstandsmitglied der FactorBank, ebenfalls als Chief Sales Officer. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Vertrieb wird Erich Schramek dabei unterstützen, die UniCredit Leasing noch stärker als attraktive Finanzierungsalternative für Unternehmenskunden zu positionieren. Der Wiener ist 1978 in die Creditanstalt eingetreten und hatte vor seiner Vorstandstätigkeit in der FactorBank mehrere Leitungsfunktionen im Salesbereich sowohl im Privat- also auch im Firmenkundenbereich.

"Ich freue mich sehr, dass wir für die strategische Neuausrichtung der UniCredit Leasing und für die Umsetzung unseres ambitionierten Wachstumsprogramms so versierte Manager aus den eigenen Reihen gewinnen konnten. Christoph Nagel wird als CEO der UniCredit Leasing Austria die Neuausrichtung aktiv vorantreiben. Erich Schramek wird mit seiner Erfahrung im Vertrieb einen entscheidenden Beitrag zur Erweiterung und Stärkung unserer Kundenbasis leisten“, sagt Susanne Wendler, Vorstand der UniCredit Bank Austria, Unternehmerbank.

Thomas Strahlhofer wird mit 1. Dezember 2020 die Vorstandsposition in der FactorBank übernehmen und damit Erich Schramek als Vertriebsvorstand nachfolgen. Thomas Strahlhofer war zuletzt Head of Trade Finance Sales Austria sowie Head of GTB FI Sales Austria in der UniCredit Bank Austria. Mit seiner Management- und Vertriebserfahrung sowie seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Working Capital Solutions wird er alles daran setzen, die FactorBank als Partner der Wirtschaft in Österreich und Deutschland zu weiterem Wachstum zu führen. Thomas Strahlhofer begann seine Karriere 2011 in der UniCredit Bank Austria und hat seither mehrere Stationen im Bereich Global Transaction Banking in Wien und bei UniCredit in Mailand durchlaufen und dabei maßgeblich beim Aufbau von Working Capital Strukturen mitgewirkt.

„Mit Thomas Strahlhofer konnten wir einen Manager mit langjähriger Erfahrung in unserem Haus sowie international im Bereich Trade Finance und Working Capital Solutions gewinnen. Sein tiefes Verständnis für Factoring als moderne und zukunftsorientierte Finanzierungsform für unsere Kunden wird die führende Stellung der FactorBank in Österreich weiter stärken“, sagt Günter Schubert, Vorstand UniCredit Bank Austria für Corporate & Investment Banking.

Auf Social Media Teilen:          

UniCredit Bank Austria AG Wien

  Rothschildplatz 1, 1020 Wien
  Österreich
  +43 50 505-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren