Nachhaltigkeit und ETFs beim Financial Planner Digital Investment Forum 2021 im Mittelpunkt

Nachhaltigkeit und ETFs beim Financial Planner Digital Investment Forum 2021 im Mittelpunkt
Joachim Seebacher.

Wien (A) Mehr als 270 Financial Planner sowie Vertreter von 17 Produktpartnern haben am Financial Planner Digital Investment Forum von Swiss Life Select Österreich über Branchentrends, Innovationen und Wachstumschancen im Veranlagungsbereich teilgenommen. Im Mittelpunkt standen Themen wie Nachhaltigkeit, Anlagetrends und moderne Investmentlösungen mittels ETF’s.

Digitale Events ermöglichen es, ehemalige Vor-Ort-Veranstaltungen über das Jahr verteilt anzubieten. So wurden aus dem ehemaligen Produktpartnertag zwei Online-Events mit dem Ziel, den Austausch und die Weiterbildung zu intensivieren und regelmäßiger anzubieten. Den Anfang machte das Swiss Life Select-Financial Planner Digital Investment Forum am 16. April 2021.

Geboten wurde ein vielfältiges, digitales Programm mit acht Vorträgen und einer Podiumsdiskussion. Dabei waren die Produktpartner zum Teil live im Studio in der Wiedner Hauptstraße oder wurden direkt aus den Büros oder von zu Hause zugeschaltet. 17 sogenannte Lean Coffees boten den Beraterinnen und Beratern die Möglichkeit zum interaktiven Austausch und vertieften Hinterfragen der hochaktuellen Inhalte.

Wie ein grüner Faden zog sich das Thema Nachhaltigkeit durch den Tag. Präsentiert und diskutiert wurde über moderne Anlagekonzepte mittels ETF´s und Anlagechancen, die sich aus den Themen der zukünftigen globalen Entwicklung ergeben.

Fragen, wie zum Beispiel die Energiewende in langfristige Investmentchancen umgewandelt werden kann, oder wie die Klimawende in einem Portfolio berücksichtigt werden sollte, standen dabei im Mittelpunkt. Auch über die Anforderungen an ein modernes Vorsorgemanagement der Zukunft wurde diskutiert.

Höhepunkt war dabei die Ankündigung einer neuen Investment- und Vorsorgelösung, die zu einer noch besseren und verstärkten Betreuung und Servicierung der Kundinnen und Kunden führt. "Damit verändern wir die zukünftige Vorsorgeberatung und ermöglichen unseren Financial Plannern eine moderne und zielgerichtete Beratung für ein selbstbestimmtes Leben unserer Kunden.", so Mag. Joachim Seebacher, CMO von Swiss Life Select Österreich.

Nutzung digitaler Möglichkeiten
Mit der Anpassung des Formats an die Gegebenheiten der Zeit konnte trotz der Distanz der persönliche und fachliche Austausch zwischen den Financial Plannern und den Produktpartnern gefördert werden.

Mag. Joachim Seebacher, CMO von Swiss Life Select Österreich, zog abschließend Resümee: "Die Nutzung der digitalen Möglichkeiten, um schneller, effizienter und fachlich noch fokussierter die Themen zu positionieren, zeigt die Vorteile dieser herausfordernden Zeit. Im September werden wir uns einen Tag nur auf das Thema Vorsorge konzentrieren, um hier den bestmöglichen Service für unsere Financial Planner, Produktpartner und insbesondere für unsere Kundinnen und Kunden zu bieten. Damit erschaffen wir neue, ortsunabhängige Ausbildungs- und Austauschformate, die wir auch nach der Pandemie beibehalten werden."

Da aber bei all dem Digitalen auch das Persönliche nicht zu kurz kommen soll, plant Swiss Life Select im September auch ein Networking Forum mit physischem Austausch zwischen Beraterinnen und Beratern und den Produktpartnern. Höhepunkt bildet dabei ein Konzertevent, zu dem auch die Kundinnen und Kunden von Swiss Life Select einge-laden werden, sofern die aktuelle Situation solche physischen Events auch zulässt.

Auf Social Media Teilen:          

Swiss Life Select Österreich GmbH

  Wiedner Hauptstraße 120-124, 1050 Wien
  Österreich
  +43 1 71699-0
  office@swisslife-select.at
  http://www.swisslife-select.at

Logo Swiss Life Select Österreich GmbH

Könnte Sie auch interessieren