Microsoft kürt myVeeta als Sieger der "Innovation to Company"-Challenge

Microsoft kürt myVeeta als Sieger der
Verleihung des Microsoft Zukunftspreises 2016 an myVeeta, v. l. n. r.: Staatssekretär Dr. Harald Mahrer, Günther Pfeffer, Leiter Technologie bei myVeeta, Sascha Mundstein Co-Founder myVeeta, Jan Pichler, Geschäftsführer und Co-Founder myVeeta, Ing. Martin Heimhilcher, Spartenobmann Information und Consulting Wirtschaftskammer Wien (© Microsoft Österreich GmbH/APA-Fotoservice/Rastegar)

Wien (A) Bei der diesjährigen "Innovation to Company"-Challenge der Wirtschaftskammer Wien suchte Microsoft in der Kategorie "Hochskalierbare Cloud-basierte Human Resources Lösungen" innovative Start-ups mit digitalen Lösungen für den Personalbereich. Dabei setzte sich das Wiener Jungunternehmen myVeeta gegen knapp 20 Mitbewerber durch und überzeugte mit der ihrer Online-Plattform.

MyVeeta automatisiert den Bewerbungsprozess, erstellt hochwertige Bewerbungsunterlagen und ermöglicht es gleichzeitig Unternehmen mit ihren Bewerbern langfristig in Kontakt zu bleiben, und so Aufwand und Kosten der Personalsuche deutlich zu reduzieren.

Zusätzlich wurde myVeeta für seine Vorreiterrolle in der Digitalisierung mit dem Microsoft Zukunftspreis 2016 in der Kategorie Start-ups ausgezeichnet.

5.000 Euro Preisgeld für Kategorie-Sieger myVeeta
Das achtköpfige Team von myVeeta freut sich nicht nur über ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro und die Aufnahme in das Microsoft eigene Start-up Förderprogramm BizSpark, mit der es kostenlosen Zugriff auf die Microsoft Cloud-Hosting Plattform Azure erhält. Auch an Co-Selling und Co-Marketingaktivitäten von Microsoft Österreich darf myVeeta nun teilnehmen.

Dazu Jan Pichler, CEO und Co-Gründer von myVeeta: "MyVeeta ist die erste unabhängige Bewerbungsplattform, die sowohl Arbeitssuchende als auch Arbeitgeber unterstützt und dabei alle Gegebenheiten der modernen Arbeitswelt berücksichtigt. Wir freuen uns sehr, dass wir die Jury mit unserem Online-Service begeistern konnten und dafür gleich zweifach geehrt wurden. Gleichzeitig sehen wir es als Ansporn uns ständig weiterzuentwickeln und auch in Zukunft einen wertvollen Beitrag für Österreichs Arbeitnehmer und Unternehmen zu leisten."

Auch Microsoft ist vom Jungunternehmen begeistert: "Microsoft ist die Zusammenarbeit und der Austausch mit Start-ups ein wichtiges Anliegen, weshalb wir heuer im Rahmen von Innovation to Company heimische Start-ups mit besonderen Leistungen für den Personal- und HR-Bereich würdigen. MyVeeta hat aktuelle Probleme im Recruiting-Prozess erkannt und bietet mit seiner Plattform eine digitale Lösung für Unternehmen und Jobsuchende", so Nicolas Sorger, Leiter der Developer Experience Group und Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Österreich.

Auf Social Media Teilen:          

Microsoft Österreich GmbH

  Am Euro Platz 3, 1120 Wien
  Österreich
  +43 1 61064-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren