< Zurück zur Übersicht

Dr. Reinhard Bernsteiner

MCI Forscherteam auf internationaler Konferenz in London erfolgreich

19. August 2014 | 09:17 Autor: MCI Innsbruck Tirol

Innsbruck (A) Ein Forscherteam des MCI Departments Management, Communication & IT setzt sich mit Präsentation auf der International Conference on Computer and Business Management (ICCBM) in London an die Spitze.

Die Freude im MCI Department Management, Communication & IT ist groß: Zum ersten Mal waren zwei Absolventen des Masterstudiengangs – Christian Maurer und Markus Steiner – gemeinsam mit Prof. Dr. Reinhard Bernsteiner zur ICCBM in London eingeladen und konnten in ihrer Gruppe gleich den Best Presentation Award erringen.

Die Integration von Management & IT stellt einen Forschungsschwerpunkt an der Unternehmerischen Hochschule® dar. Christian Maurer und Markus Steiner präsentierten vor diesem Hintergrund eine wissenschaftliche Arbeit, die sich mit dem Zusammenspiel von internen Unternehmensprozessen und Informatik befasst. Professor Reinhard Bernsteiner erläutert: "Da sich die Sicherung von internem Wissen zunehmend als ernstzunehmender Wettbewerbsfaktor für Unternehmen darstellt, ist es umso bedeutender, das Wissen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Bereichen und Ebenen des Unternehmens zu erfassen, aufzubereiten und als wesentliche Basis für Verbesserungen von technischen und organisatorischen Abläufen in der Fertigung heranzuziehen."

Der Best Presentation Award wurde 2014 in drei Kategorien vergeben: Neben dem ICCBM-Award für das MCI-Team wurden Preise in den Kategorien ICCCV (International Conference on Computing and Computer Vision) und ICSCA (International Conference on Software and Computer Applications) vergeben, die je an ein Team aus Texas und aus Malaysia gingen.

 Die ICCBM zählt zu den größten internationalen Veranstaltungen im Bereich Computer & Business Management in London. Ziel der Konferenz ist die Etablierung einer Plattform für Unternehmen und Organisationen, um Ideen und Arbeiten von Wissenschafter/-innen, Ingenieuren/-innen, Professoren/-innen und Studenten/-innen aus der ganzen Welt zu präsentieren und auszutauschen. Die eingereichten Papers wurden von einer Expertenjury eingehend geprüft und nach entsprechendem Review in einem wissenschaftlichen Journal publiziert.

  • Christian Maurer, BSc, MSc
    uploads/pics/maurer-christian-mci-innsbruck-wirtschaftszeit.jpg
  • Markus Steiner, MSc
    uploads/pics/steiner-markus-mci-innsbruck-wirtschaftszeit.jpg

MCI | Die Unternehmerische Hochschule®

Universitätsstr. 15, 6020 Innsbruck
Österreich
+43 512 2070-0
office@mci.edu
www.mci.edu

Details


< Zurück zur Übersicht