Maximilian Clary und Aldringen wird neuer Private Banking Chef der Erste Bank

Maximilian Clary und Aldringen wird neuer Private Banking Chef der Erste Bank
Maximilian Clary und Aldringen wird neuer Private Banking Chef der Erste Bank (Foto: © Erste Bank, Marlena König)

Wien (A) Mit 1. Juni 2021 übernimmt Maximilian Clary und Aldringen (39) die Leitung des Private Bankings der Erste Bank in Österreich und CEE. Max Clary und sein Team werden sich strategisch auf die neuen Kundenbedürfnisse, vor allem im Bereich Nachhaltigkeit und Digitalisierung, konzentrieren und den Fokus auf Unternehmerkunden im Private Banking stärken. Der studierte Finanztechniker Clary startete seine Banklaufbahn 2006 bei der Raiffeisen Zentralbank im Bereich Acquisition, Project & Structured Finance und  war ab 2009 in der RBI Vorstandsassistent. 2013 wechselte er in die Erste Group und übernahm nach einer Station in der rumänischen Erste-Tochter BCR die Leitung des Bereichs Group Strategy.

„Mit Max Clary haben wir einen gut vernetzten Strategen und Kapitalmarktexperten an Bord, der im sich konsolidierenden Private Banking Markt neue Akzente setzen wird. Er wird unsere starke Position mit höchster Beratungsqualität und innovativen Lösungen weiter ausbauen“, freut sich Thomas Schaufler, über die Neubestellung.

Roland Jacubetz, der bisher das Private Banking geleitet hat, wird die neu geschaffene Abteilung „Wealth Management und Corporates“ leiten und als Stellvertreter von Clary fungieren. Max Clary ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Auf Social Media Teilen:          

Erste Group Bank AG

  Am Belvedere 1, 1100 Wien
  Österreich
  +43 5 0100 10100

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren