Mag. Peter Pixner neuer Brand Director Mercedes-Benz Cars bei Pappas Holding

Mag. Peter Pixner neuer Brand Director Mercedes-Benz Cars bei Pappas Holding
Mag. Peter Pixner neuer Brand Director Mercedes-Benz Cars bei Pappas Holding

Salzburg (A) Zum 1.11.2018 wird Herr Mag. Peter Pixner als Brand Director Mercedes-Benz Cars in die Pappas Holding GmbH eintreten und die Leitung der Marke Mercedes-Benz Pkw im Konzern übernehmen. Er berichtet an den COO Mag. Peter Modelhart.

Herr Pixner hat nach dem Abschluss der Kfz-Mechaniker-Lehre und anschließender Matura Betriebswirtschaft in Innsbruck studiert. Nach dem Studium stieg er in die Ford Motor Company in Salzburg ein, wo er nach verschiedenen Tätigkeiten im Vertrieb die Funktion des Direktor Verkauf und Händlernetzentwicklung inne hatte. Danach wechselte er zu Mercedes-Benz Österreich als Leiter Vertrieb und Marketing für den Pkw-Bereich. Er blieb der Premiumindustrie treu und wurde 2013 Leiter Vertrieb bei BMW Österreich. Derzeit ist er bei der BMW AG in München tätig und leitet die BMW Markt Gruppe Nord in der Sales Region Europe. Mag. Peter Pixner ist 53 Jahre alt, verheiratet und ist Vater von zwei Kindern. „Mit Peter Pixner verstärkt ein ausgewiesener Kenner des Premiummarktes und der österreichischen Automobillandschaft unser Team“, freut sich Peter Modelhart. „Er kennt die Händler-Hersteller Beziehung bestens und genießt hohes Ansehen in der Branche. Wir wollen weiter qualitativ und quantitativ wachsen und Herr Pixner wird uns dabei bestens unterstützen.“ “Ich freue mich sehr, künftig für Pappas, eine der besten und innovativsten Autohandelsgruppen Europas, tätig sein zu dürfen und bin überzeugt, mit meiner Erfahrung zu einer nachhaltig positiven Entwicklung von Pappas und Mercedes-Benz beitragen zu können“, so Peter Pixner.

Herr Mag. Pixner tritt die Nachfolge von Herrn Mag. (FH) Benedikt Margreiter (41) an, der die Brand Direction MBC äußerst erfolgreich aufgebaut und entwickelt hat. Herr Margreiter übernimmt mit 1. November die Geschäftsführung der Pappas Auto Magyarország Kft., Budapest, wo er die Aufgaben von Herrn Ing. Reinhard Leutgeb (45) übernehmen wird.

Herr Ing. Leutgeb wird mit Jahreswechsel in die Geschäftsführung der Pappas Automobilvertriebs GmbH in Linz eintreten und dort Herrn Günter Graf (52) als zweiten Geschäftsführer ablösen. Die Leitung der Brand Direction für Fiat Professional/DAF/Iveco wird weiterhin bei Herrn Ing. Leutgeb verbleiben.
Seine Funktion als Geschäftsführer der Georg Pappas Automobil GmbH, Salzburg, wird Günter Graf beibehalten. Herr Helmut Salinger (60) wird weiterhin als Geschäftsführer der Pappas Automobilvertriebs GmbH fungieren.

Auf Social Media Teilen:          

Pappas Holding GmbH

  Innsbrucker Bundesstraße 111, 5020 Salzburg
  Österreich
  +43 662 4484-0
  info@pappas.at
  http://www.pappas.at

Logo Pappas Holding GmbH

Könnte Sie auch interessieren