Kooperation Holter und Inhaus: Gemeinsam Marktführer in Österreichs Sanitär- und Heizungsgroßhandel

Kooperation Holter und Inhaus: Gemeinsam Marktführer in Österreichs Sanitär- und Heizungsgroßhandel
Inhaus Geschäftsführer Robert Küng.

Ziel der Kooperation ist es, den Nutzen für Kunden, Partner und Mitarbeiter durch eine gestärkte Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern und zugleich die Eigenständigkeit beider Unternehmen zu erhalten.

Kooperation bringt Nutzen für Kunden
Die Voraussetzungen für eine Kooperation zwischen Holter und Inhaus sind optimal. Beide Unternehmen haben sich in den letzten Jahren erfolgreich entwickelt und gehen aus einer Position der Stärke in diese Partnerschaft.
Mit dem Wechsel von Inhaus zum gemeinsamen Einkaufsverband ISG ab 01.01.2011 wird die Basis für eine zukünftige gemeinsame Sortimentsentwicklung speziell auch im Bereich der Eigenmarken von Holter und Inhaus geschaffen.

Bündelung der Kräfte in Tirol
Die Partnerschaft bringt auch eine bessere Position am Tiroler Markt, der bis jetzt von beiden Unternehmen betreut wird. Vorbehaltlich der wettbewerbsrechtlichen Feststellung der Zulässigkeit werden künftig die Tiroler Marktbearbeitungen von Holter und Inhaus zusammen geführt: Unter der Marke Holter werden die Inhaus-Mitarbeiter am neuen Standort in Hall übernommen, der Inhaus-Standort in Innsbruck wird ab 01.01.2011 geschlossen. Diese Bündelung der Kräfte unter einem Dach schafft die notwendige Infrastruktur, um langfristig am Tiroler Markt erfolgreich zu sein.

Factbox INHAUS Handels GmbH:
•    Gründungsjahr: 2001
•    Mitarbeiter: 204
•    Standorte: Hohenems (Verwaltungs- und Logistikzentrum, Bäderpark und Energiepark), Zürich (Bäderpark), Schindellegi (Bäderpark),  7 Inshops (5 in Vorarlberg, 2 in der Ost-Schweiz)
•    www.inhaus.eu


Auf Social Media Teilen:          

Inhaus Handels GmbH

  Barnabas-Fink-Str. 2, 6845 Hohenems
  Österreich
  +43 5576 77877-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren