Kfz-Lehrling Johannes Schneider zum Landessieger gekürt

Kfz-Lehrling Johannes Schneider zum Landessieger gekürt
Landesschulinspektor Roland Teissl, Bundesbildungsreferent Hubert Stoff und Landesinnungsmeister Martin Gertl (hinten v.l.) sind stolz auf die drei besten Kfz-Techniker aus Tirol: Martin Klappacher, Johannes Schneider und Wolfgang Oberhofer (vorne v.l.)

Innsbruck (A) Johannes Schneider von der Raiffeisen Genossenschaft Osttirol aus Lienz wurde auf Grund seiner außergewöhnlichen Leistungen zum Landessieger der Kraftfahrzeugtechniker gekürt.

Er setzte sich gegen qualitativ hochwertige Konkurrenz aus ganz Tirol durch und glänzte sowohl im Praxis- als auch im Theorieteil mit seinem Fachwissen. Zweiter wurde Martin Klappacher vom Autohaus Schlitters/Maria Knapp vor Wolfgang Oberhofer vom Lehrbetrieb MAN Truck & Bus Vertrieb aus Imsterberg.

Landesinnungsmeister Martin Gertl ist stolz auf die hervorragend ausgebildeten Teilnehmer: „Ihr seid alle Gewinner. Mein besonderer Dank gilt den Ausbildungsbetrieben und den Eltern, die diese Leistungen erst ermöglichen!“

Landesschulinspektor Roland Teissl unterstrich den Wettbewerbscharakter der Veranstaltung und lobte das Engagement der Teilnehmer: „Ich möchte allen Teilnehmern recht herzlich gratulieren. Veranstaltungen wie diese tragen zur hohen Leistungsdichte im Tiroler Lehrlingswesen bei. Ich wünsche euch alles Gute für Euren weiteren Berufsweg!“

Die Aufgabenstellung war keine einfache: Auf zwölf Stationen mussten die besten Lehrlinge des 3. Lehrjahres den ganzen Tag lang in der Ausbildungswerkstätte des WIFI Tirol ihr Können unter Beweis stellen. Insgesamt machen derzeit 695 Burschen und Mädchen die Ausbildung zum Kfz-Techniker in Tirol.

Die beiden besten Teilnehmer des Landeslehrlingswettbewerbs haben sich mit ihrer Platzierung für die Staatsmeisterschaft der Kfz-Technikerlehrlinge vom 23. bis 25.09.2014 in Salzburg qualifiziert.

Auf Social Media Teilen:          

WKT | Wirtschaftskammer Tirol

  Wilhelm-Greil-Straße 7, 6020 Innsbruck
  Österreich
  +43 5 90905-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren