Junge Wirtschaft: Neue Onlineplattform des aws ist innovative und positive Maßnahme

Junge Wirtschaft: Neue Onlineplattform des aws ist innovative und positive Maßnahme
Mario Eckmaier, Landesvorsitzender der Jungen Wirtschaft

Innsbruck (A) JW-Landesvorsitzender verweist auf weitere notwendige Maßnahmen, um vorhandenes Potential von alternativen Finanzierungsformen zu nutzen.

„Wir freuen uns, dass mit der neuen Kontaktplattform des aws, welche heute von Bundesminister Mitterlehner vorgestellt wurde, ein weiterer positiver und wichtiger Schritt zur Verbesserung des Zugangs von Start-ups zu alternativen Finanzierungsformen umgesetzt wurde. Trotzdem bleibt noch Einiges zu tun“, kommentiert Mario Eckmaier, Landesvorsitzender der Jungen Wirtschaft (JW), das am 4. August präsentierte Online-Service „equityfinder.at“.

Dieses wird helfen, Investoren und Unternehmen, die eine Finanzierung benötigen, besser miteinander zu vernetzen. Eckmaier verweist aber auch auf das große, noch vorhandene Potential von alternativen Finanzierungsformen in Österreich. Um dieses nutzen zu können, bedarf es dringend weiterer Maßnahmen: „Ich erinnere an die versprochene Verbesserung des Rechtsrahmens für Crowdfunding, welcher bis Ende März 2014 hätte stehen sollen, allerdings immer noch ausständig ist. Hier sind dringend konkrete Taten notwendig, entsprechende Vorschläge seitens der Jungen Wirtschaft liegen seit über einem Jahr auf dem Tisch. Außerdem brauchen wir einen Business Angel Freibetrag in der Höhe von mindestens 50.000 Euro.“

Auf Social Media Teilen:          

WKT | Wirtschaftskammer Tirol

  Wilhelm-Greil-Straße 7, 6020 Innsbruck
  Österreich
  +43 5 90905-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren