Julia Grahammer ab Jänner neue Geschäftsführerin der Jungen Wirtschaft Vorarlberg

Julia Grahammer ab Jänner neue Geschäftsführerin der Jungen Wirtschaft Vorarlberg
Julia Grahammer übernimmt mit 1. Jänner 2020 die Geschäftsführung der Jungen Wirtschaft Vorarlberg

Feldkirch (A) Mit 1. Jänner 2020 wird Julia Grahammer die neue Geschäftsführerin der Jungen Wirtschaft Vorarlberg. Mit dem engagierten Vorstand will sie das Netzwerk für Vorarlbergs Jungunternehmer weiter ausbauen. 

An der Spitze der Jungen Wirtschaft Vorarlberg (JWV) steht ein Wechsel an: Mit 1. Jänner 2020 wird Julia Grahammer (27) die Geschäftsführung von Lukas Fleisch (31) übernehmen, der sich künftig vollinhaltlich den Aufgaben in der Wirtschaftspolitischen Abteilung der Wirtschaftskammer Vorarlberg (WKV) widmen wird. „Für mich ist das eine tolle Chance, den Fokus wieder ganz auf meine wirtschaftspolitische Arbeit zu legen. Dadurch kann ich mich mit voller Kraft für standortentscheidende Rahmenbedingungen für die Wirtschaft im Land einsetzen. Ich bin froh, mit der JWV ein gut aufgestelltes Netzwerk, das die Themen der Zeit weiterbringt, zu übergeben. Mein Dank gilt deshalb allen Mitgliedern, meinen Mitarbeiterinnen und dem gesamten Vorstand“, sagt Fleisch.

Grahammer leitet die Initiative Startupland seit 2018, mit dem Ziel, Vorarlberg zum attraktiven Standort für Start-ups zu machen. „Ich werde mich in diesem Bereich auch weiterhin engagieren und freue mich gleichzeitig sehr auf meine neue Aufgabe und die Arbeit mit dem motivierten Vorstand und dem Team der JWV. Mit der Geschäftsführung von JWV und Startupland wird nun die Vertretung des Jungunternehmertums in Vorarlberg in einer Person vereint. Wir werden die JWV als Vertreter und Netzwerk für Jungunternehmer weiter ausbauen, inhaltliche Synergien mit Startupland nutzen und uns wie bisher intensiv mit Zukunftsthemen beschäftigen“, erklärt Grahammer.
 
JWV-Vorsitzende Verena Eugster (33) betont: „Im Namen des gesamten Vorstands darf ich mich bei Lukas Fleisch für seine engagierte Geschäftsführung in diesem schönen und intensiven Jahr bedanken. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Aufgaben im Bereich der Wirtschaftspolitik. Ab dem kommenden Jahr freuen wir uns auf die Zusammenarbeit und ein motiviertes Durchstarten mit unserer neuen Geschäftsführerin Julia Grahammer – Herzlich willkommen!“

Auf Social Media Teilen:          

Wirtschaftskammer Vorarlberg

  Wichnergasse 9, 6800 Feldkirch
  Österreich
  +43 5522 305-0
  info@wkv.at
  http://www.wko.at/vorarlberg

Logo Wirtschaftskammer Vorarlberg

Könnte Sie auch interessieren