Jubilaren- und Pensioniertentreff der Leica Geosystems AG an der RhEMA

Jubilaren- und Pensioniertentreff der Leica Geosystems AG an der RhEMA
Am 4.Mai kamen 280 geladene Gäste zur RhEMA nach Altstätten, um mit ihrem ehemaligen Arbeitgeber (Leica Geosystems AG) und ihren früheren Kollegen zu feiern.

Heerbrugg (CH) „Sich begegnen“ – unter diesem Motto lädt die Leica Geosystems AG alle drei Jahre ihre pensionierten Mitarbeiter und Jubilare zu einem gemütlichen Treffen ein. Am 4.Mai kamen 280 geladene Gäste zur RhEMA nach Altstätten, um auf Einladung ihres ehemaligen Arbeitgebers gemeinsam mit den früheren Kollegen zu feiern, aber auch um Neues aus der Welt der Vermessung zu erfahren. Eingeladen waren auch die Mitarbeitenden, die 30 oder mehr Jahre schon bei Leica Geosystems arbeiten.

Dass Unternehmen ihre ehemaligen Mitarbeitenden regelmässig einladen, ist heute eher selten der Fall. Nicht so bei der Leica Geosystems AG in Heerbrugg – sie weiss die Verdienste der ehemaligen Mitarbeiter zu würdigen, die mit ihrem Einsatz auch dafür gesorgt haben, dass Leica Geosystems heute einer der Weltmarktführer für Vermessungsinstrumente ist – und diesen Erfolg gerne mit den Pensionierten teilt. Der älteste der geladenen Gäste, Edwin König, der mit 98 Jahren sogar noch vor Gründung der damaligen WILD Heerbrugg AG geboren wurde, erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit.

Die ersten Busse trafen bereits um 11:00 Uhr vormittags auf den Parkplätzen der RhEMA ein, die Gäste wurden im Entrée des Innenhofs mit einem Apéro empfangen. Ein Wiedersehen, das sichtlich Freude bereitete, denn manche sind sich wohl länger nicht mehr begegnet. Eigens für dieses Event liess man auf die Tischsets Bilder aus vergangenen Tagen drucken, auf denen sich so mancher Gast wiederfand.  Schnell war man in intensive Gespräche vertieft und unterhielt sich über alte Zeiten. Stellvertetend für die Geschäftsleitung der Leica Geosystems AG informierte Standortleiter Thomas Harring die Gäste über die aktuellen Aktivitäten des Unternehmens.

Während des sechsstündigen  Anlasses wurden die Pensionierten und Jubilare hervorragend verköstigt. Für die musikalische Umrahmung sorgte – wie könnte es anders sein – der Leica Chor unter der Leitung von Max Appius. Nach 17:00 nutzten viele die Gelegenheit, ihre Gespräche bei einem Rundgang durch die Ausstellung der RhEMA-Messe fortzuführen, bevor sie die Heimreise antraten.

Auf Social Media Teilen:          

Könnte Sie auch interessieren