Josef Gruber erneut Präsident des ÖFV, Christian Feiner neu im Team von Vario-Haus

Josef Gruber erneut Präsident des ÖFV, Christian Feiner neu im Team von Vario-Haus
Vario-Haus-Geschäftsführer Ing. Josef Gruber

Wiener Neustadt (A) Vario-Haus-Geschäftsführer Ing. Josef Gruber wurde am 26. Juni per Online-Abstimmung zum zweiten Mal zum Präsidenten des Österreichischen Fertighausverbandes (ÖFV) gewählt. Die Funktionsperiode dauert zwei Jahre. In der Periode davor war er bereits Vizepräsident beziehungsweise Vorstandsmitglied. In dieser Funktion hat er nach dem Ableben des bisherigen Präsidenten Roland Suter bereits in den letzten Monaten die Leitung des Verbandes interimistisch übernommen. Vario-Haus selbst ergänzt sein Team im Bereich Objektbau mit DI (FH) Christian Feiner.

Ziel von Josef Gruber in seiner neuen Funktion ist es, den Holzbau in Österreich weiter voranzutreiben und auch den stetig wachsenden Bereich des mehrgeschossigen Wohn- und Objektbaus weiter zu forcieren. Die Fertighausbranche soll damit auch einen wichtigen Beitrag zur Energiewende leisten.

Josef Gruber (68) hat die heutige VARIO-BAU Fertighaus GesmbH 1983 unter dem Namen VBS – Variable Bau Systeme Vertriebs-GmbH gegründet und leitet das unter der Marke VARIO-HAUS agierende Unternehmen bis zum heutigen Tag.

DI (FH) Christian Feiner unterstützt seit 1. Juni bei VARIO-HAUS das Objektbau-Team von Ing. Christian Jeitler. Er wird sich auf die Entwicklung von Bauträgerprojekten und um Innovationen im (bau)technischen Bereich mit Fokus auf die Beratung und Betreuung von Bauträgern und Genossenschaften konzentrieren. Als Absolvent der FH Kuchl für Holztechnik und -wirtschaft begann seine berufliche Laufbahn bereits im Jahr 1988 beim ehemaligen Fertighaushersteller Zenker-Hausbau im obersteirischen Veitsch. Dort war er ab 2004 bis 2016 auch technischer Geschäftsführer. In dieser Zeit war er auch in der technischen Kommission des ÖFV aktiv, wo er die Weiterentwicklung des Fertighauses vorantrieb.

Auf Social Media Teilen:          

Vario-Bau Fertighaus GesmbH

  Ackergasse 21, 2700 Wiener Neustadt
  Österreich
  +43 2622 893 36-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren