Italienische Spitzenmöbel in Fügen: Neues Poliform-Studio bei Wetscher

Italienische Spitzenmöbel in Fügen: Neues Poliform-Studio bei Wetscher
Möbelexperte Martin Wetscher (re.) und Poliform-Exportleiter Andrea Longoni freuen sich über die Eröffnung des neuen Poliform-Studios in Fügen. (Foto: Wetscher)

Fügen (A) Eines der größten Studios der italienischen Spitzenmarke Poliform im deutschsprachigen Raum wurde am Samstag, den 13. Juni 2015, im Einrichtungshaus Wetscher eröffnet. Hausherr Martin Wetscher gab gemeinsam mit dem dafür angereisten Poliform-Exportleiter Andrea Longoni und rund 100 Besuchern den Startschuss für die neue Ausstellung.

Die beiden Familienunternehmen Wetscher und Poliform eint neben einer langjährigen Freundschaft auch der Ansporn, modernstes Know-how stets mit altbewährtem Wissen zu verbinden. Poliform wurde im Jahre 1970 nördlich von Mailand als kleiner Handwerksbetrieb gegründet und zählt heute mit 35 Flagshipstores zu den weltweit bedeutendsten Anbietern im Wohn- und Interieurbereich. Exportiert wird inzwischen nicht mehr nur in die europäischen Nachbarländer, sondern rund um den Globus, etwa nach Asien und in die USA.

„Poliform ist seit fast 40 Jahren ein Lieferant von uns. Über die Jahre hat sich eine ganz enge Bande entwickelt. Ganz besonders stolz sind wir auf die vielen persönlichen Besuche von Poliform-Chef Alberto Spinelli – wenn er nach Österreich kommt, dann zu uns. Wir freuen uns sehr über das neue Studio in unserem Einrichtungshaus“, betont Martin Wetscher.

Höchste Qualität, Design und Komfort
Der Ursprung des Familienbetriebes Poliform liegt im Bereich von Systemmöbeln, also Wohnwänden und Schränken. „Diese sind sehr raffiniert im Sinne der Einteilung, Beleuchtung und Materialien umgesetzt – denn jemand, der schöne Kleidung hat, will diese natürlich auch schön verstaut wissen. Früher war ein Schrank ein Stauraum, heute ist er ein Möbelstück und muss ins Gesamtbild passen“, erläutert Wetscher.

Die Spitzenmarke Poliform bietet innovative Lösungen für jeden Lebensstil, die auf verschiedenste ästhetische Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten sind. Höchste Qualität, Design und Komfort stehen im Zentrum der lombardischen Möbel-Philosophie – der Wohnraum soll Ausdruck der eigenen Persönlichkeit sein. Martin Wetscher: „Gerade die Schränke und Kommoden erlauben unzählige Kombinationsmöglichkeiten. Design, Funktion und Verarbeitung der Materialien sind fantastisch und höchst kreativ umgesetzt, sodass sie ins Schlaf- und Wohnzimmer gleichermaßen passen wie ins Vorzimmer, Büro oder in die Küche.“

Sinnbild der Vergangenheit: Mad Chair
Poliform liefert ein Gesamtkonzept, das nunmehr auch in Fügen gelandet ist: Das neue Wetscher-Studio bietet dabei neben Schränken, beispielsweise in grauer Eiche kombiniert mit Leder und Glas, auch Sitzgarnituren, Tische und Stühle. Letztere sind im Retrostil der 1960er- und 1970er-Jahre gehalten. Ein ganz besonderes Stück ist der sogenannte „Mad Chair“, der sinnbildlich für ebenjene zwei Jahrzehnte steht und Design, Details und Komfort verknüpft. „Unsere Innenarchitekten planen zu den Poliform-Produkten individuelle Wohnwelten, die maßgeschneidert für die Persönlichkeit und den Wohntyp der Kunden sind“, so Martin Wetscher.

Auf Social Media Teilen:          

Wetscher GmbH

  Zillertalstraße 30, 6263 Fügen
  Österreich
  +43 5288 600-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren