InterTech runderneuert

InterTech runderneuert
Michael Dünser, Nicole Schedler, Thomas Hepberger und Michael Casagranda (v.l.) von Silberball Bregenz arbeiten für die InterTech

Dornbirn (A) 2013 wird die Fachmesse zur neuen Interaktionsplattform für die Technologiebranche. Mit Design-Know-how von Silberball Bregenz.

„Wir wollen die InterTech als eine führende internationale Kontakt- und Herstellermesse für die Industrie sowie den Hightech-Sektor vorantreiben“, erklärt Messe-Geschäftsführer Mag. (FH) Dietmar Stefani, „daher haben wir einen umfangreichen Relaunch vorgenommen.“ Für das visuelle Erscheinungsbild der Technologie-Messe in Dornbirn zeichnet die Agentur Silberball – Strategische Markenberatung & Kreation verantwortlich.

Welches sind die Faktoren, die Dornbirn als Messe-Standort auszeichnen? Welche Fragen beschäftigen die Unternehmen derzeit und welche Serviceleistungen suchen sie? Diese und andere Fragen standen nicht nur bei der Positionierung im Vordergrund, sondern auch in der Entwicklung des Corporate Design durch Silberball, welches die InterTech als „Internationale Kontakt- und Herstellermesse für Automatisierung, Werkstoff- und Zerspanungstechnik“ in ein anspruchsvolles Licht rückt.

Neue Schlüsselargumente der InterTech stellen die interaktionsorientierte Sonderausstellung mit Lounge-Charakter, das Vortrags-, Kontakt- und Ausstellungsforum sowie die zahlreichen Gelegenheiten für Neukundengewinnung, Networking, Kooperationen, Kundenpflege und Geschäftsanbahnung dar. Diese Innovationen zeichnen gemeinsam mit dem neu entwickelten Erscheinungsbild von Silberball die Technologie-Messe in Dornbirn zukünftig aus.

Silberball Geschäftsführer Michael Casagranda: „Die InterTech bietet wie keine andere Messe neben innovativen Produkten auch die Möglichkeit, die Menschen hinter den Maschinen kennenzulernen und neue Kontakte für den Erfolg zu knüpfen.“ Diesen Bereich gelte es auszubauen, um sich im internationalen Vergleich unverwechselbar zu machen.

Die Grundlage für das Redesign der „InterTech Neu“ wurde in mehreren Workshops gelegt. Das Silberball Positionierungspaket umfasste dabei ein Kreativkonzept, das auf der Idee der Kontaktbörse aufbaut. Ebenso beinhaltet sind der Slogan „Sympathisch technisch“, ein neues Logo sowie begleitende Kommunikationsmaßnahmen.

Die InterTech findet vom 15. bis 17. Mai 2013 zum 22. Mal und exklusiv in Dornbirn statt.

Auf Social Media Teilen:          

Silberball Brand Management GmbH

  Mariahilfstr. 29, 6900 Bregenz
  Österreich
  +43 5574 82349-0
  bregenz@silberball.com
  http://www.silberball.com

Logo Silberball Brand Management GmbH

Könnte Sie auch interessieren