Innsbrucker Herbstmesse ist eröffnet

Innsbrucker Herbstmesse ist eröffnet
WK- und Messe-Präsident Jürgen Bodenseer

Innsbruck (A) Die Innsbrucker Herbstmesse ist die größte Publikumsmesse im Westen und wird bis 9.10.2016 wieder zum Tiroler Hotspot. „Alle sagen ein deutliches JA zur Herbstmesse und wir können hier live erleben, was Optimismus bewirken kann: 50 Prozent der Aussteller kommen aus Tirol und es werden noch mehr Besucher erwartet. Das spricht eine deutliche Sprache“,sagte WK- und Messe-Präsident Jürgen Bodenseer anlässlich der Eröffnung der Herbstmesse.

„JA bedeutet Optimismus, JA bedeutet Mut, JA befeuert Innovationen und JA bringt uns einfach weiter“, erteilt Bodenseer dem Pessimismus und den NEIN-Sagern eine deutliche Absage. Die Herausforderungen für das Land und den Standort Tirol und Österreich sind hinlänglich bekannt. Bodenseer fordert deshalb mehr Rückenwind für das „Ermöglichen“. 

„NEIN ist der Treibstoff für den Populismus und den Stillstand und damit Gift für unser Land“, sagte Bodenseer im Rahmen der Messeeröffnung. Beispiele gibt es genug: das Freihandelsabkommen CETA etwa (lt. Bundeskanzler Kern das „beste Abkommen der EU“ überhaupt), die Flüchtlingsfrage oder die Steuerschraube, an der die Politik immer weiterdreht, bis gar nichts mehr geht.  

„Wenn ich Österreich entfesseln will, dann müssen wir laut und deutlich JA zur Veränderung sagen. Wir brauchen Mut zur Lücke und Mut zur Selbstverantwortung. Politiker sollen sich nicht mehr länger hinter Gutachtern und zig Experten verstecken. Weg mit sinnlosen Kontrollen, Strafen und der Bürokratie“, fordert Bodenseer einen Sinneswandel in der Politik und der Gesellschaft. „Die Tiroler und ihre Unternehmen sind „Leistungssportler“, man darf uns nicht länger bremsen. Deshalb Schluss mit den Nachdenkpausen, wir wollen etwas unternehmen und nicht gebremst werden!“

Auf Social Media Teilen:          

WKT | Wirtschaftskammer Tirol

  Wilhelm-Greil-Straße 7, 6020 Innsbruck
  Österreich
  +43 5 90905-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren