Inhaus übernimmt Dusch-Design

Inhaus übernimmt Dusch-Design
Der Bäder- und Heizungsspezialist übernimmt mit Anfang August Dusch-Design. Im Bild: Hubert Hefel, Geschäftsführer der Hefel Hubert GmbH, und Robert Küng, Geschäftsführer von Inhaus.

Der Vorarlberger Bäder- und Heizungsspezialist Inhaus übernimmt mit Anfang August die Firma Dusch-Design. Das Dornbirner Unternehmen, bisher Teil der Hefel Hubert GmbH, hat sich vor allem durch rahmenlose Duschabtrennungen mit hochwertigen Duschkabinenbeschlägen einen Namen gemacht. Ebenfalls übernommen wird das bisherige Team von Dusch-Design: sechs bestens ausgebildete Mitarbeiter. „Durch die Übernahme des gesamten Unternehmens sichern wir einmal mehr die regionale Wertschöpfung. Zudem bedeutet die Integration von Dusch-Design eine Kompetenzvertiefung, die schlussendlich den Inhaus-Kunden zugute kommt“, betont Robert Küng, Geschäftsführer von Inhaus.

Ab sofort vertreibt Inhaus das gesamte Sortiment von Dusch-Design. Im Zuge der Übernahme wird die Dusch-Design-Ausstellung, die bisher in Dornbirn Hatlerdorf beheimatet war, in den Inhaus Bäderpark Hohenems integriert. Neben den Duschabtrennungen profitieren etwa auch Glaswaschtische, Brausetassen und Wellness-Lösungen wie Dampfbäder, Erlebnisduschen, Saunen oder Infrarotkabinen von der guten Frequenz und dem hervorragenden Umfeld des Bäderparks. Mit Dusch-Design gewinnt Inhaus eine Marke, die hierzulande, aber auch über die Grenzen hinaus für durchdachte Duschlösungen steht. Laut Geschäftsführer Robert Küng bleibt die Marke Dusch-Design bestehen: „Die Produkte passen hervorragend in das Inhaus-Sortiment. Durch die Erweiterung können wir unseren Kunden nun noch mehr moderne und hochwertige Lösungen für Bad und Wellness bieten.“

Hefel Hubert GmbH: Durchdachter Nachfolgeprozess
Dusch-Design wurde 1985 als Geschäftsbereich der Hefel Hubert GmbH in Dornbirn gegründet. Unter dem Namen Hefel-Technik bietet der Komplettanbieter Systemlösungen im Bereich der Automatisierungstechnik. Die Nachfolge wurde, laut Geschäftsführer Hubert Hefel, aus langer Hand geplant: „Es freut uns sehr, dass wir mit Inhaus einen Spezialisten für moderne Bäder und Wellness sowie einen starken, regionalen Großhändler für die Übernahme gewinnen konnten.“ Hefel-Technik wird sich nun ausschließlich auf die Automatisierungstechnik konzentrieren und die Bereiche Industrielle Bildverarbeitung, Pneumatik, Elektrische Linearantriebe sowie Hydraulik forcieren.

Factbox:
INHAUS Handels GmbH
•    Gründungsjahr: 2001
•    Mitarbeiter: 197
•    Standorte: Hohenems (Verwaltungs- und Logistikzentrum, Bäderpark und Energiepark), Zürich (Bäderpark), Schindellegi (Bäderpark),  8 INSHOPS (5 in Vorarlberg, 1 in Innsbruck, 2 in der Ost-Schweiz)
•    www.inhaus.eu

Dusch-Design GmbH
•    Gründungsjahr: 1985
•    Geschäftsbereich der Hefel Hubert GmbH (Hefel-Technik: Komplettanbieter von Systemlösungen in den Bereichen Pneumatik, Hydraulik, elektrische Antriebe und Industrieller Bildverarbeitung
•    Mitarbeiter: 6
•    Standort: Dornbirn
•    Produkte: rahmenlose Duschabtrennungen mit patentierten Beschlägen, Sauna & Dampf, Glaswaschtische, Fertigbäder




Auf Social Media Teilen:          

Inhaus Handels GmbH

  Barnabas-Fink-Str. 2, 6845 Hohenems
  Österreich
  +43 5576 77877-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren