Ing. Andreas Vavra ist neuer Verkaufsleiter bei QUESTER Österreich

Ing. Andreas Vavra ist neuer Verkaufsleiter bei QUESTER Österreich
Ing. Andreas Vavra (Foto: QUESTER)

Wien (A) Ing. Andreas Vavra (55) fungiert seit Mitte des Jahres für BauProfi QUESTER als neuer Verkaufsleiter Österreich. Dort will er in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten neue Kundensegmente eröffnen und innovative Servicepakete schnüren.

Vavra kann bereits auf eine langjährige Karriere in der Baubranche zurückblicken: Der gebürtige Niederösterreicher war beim steirischen Trockenbausystemerzeuger Knauf tätig, wo er seit dem Start 1984 als technischer Außendienstmitarbeiter bis zum Vertriebsleiter Österreich zahlreiche Stationen durchlief. Diese umfassenden Erfahrungen kann er nun beim Handel bestens einbringen und nutzen.

Vavra: „Es ist eine spannende Aufgabe, vom Marktführer einer Industriesparte zum Marktführer im Baustofffachhandel zu wechseln. Das ändert natürlich total den Blickwinkel, und das kann für meine neuen Aufgaben nur von Vorteil sein!“

Schließlich arbeitet der Profi nun mit vielen Kolleginnen und Kollegen zusammen, die er bereits seit vielen Jahren von der Lieferantenseite kennt, und will auch dort seinen Beitrag in einem Winning Team leisten. Dabei wird ihn seine österreichweite Vernetzung unterstützen.

Vavra: „Die Position des Marktführers ist nichts Selbstverständliches. Wir alle müssen laufend daran arbeiten. Unter anderem heißt das auch, die Kunden täglich von unserem Mehrwert zu überzeugen und aus Neukunden zufriedene Stammkunden zu machen.“

Dazu arbeitet der Profi an Servicekonzepten und Innovationen für die Standorte.

Über QUESTER
Der österreichische Baustoffhändler zählt mit 24 eigenen Standorten sowie einem Fliesenzentrallager und mehr als 50.000 aktiven Kunden in ganz Österreich zu den Großen im Baustoff- und Fliesenhandel. Seit 2005 ist das Unternehmen Teil der international tätigen und börsennotierten CRH-Gruppe mit Sitz in Dublin. Diese zählt mit 3.400 Standorten in 35 Ländern zu den weltweiten Marktführern im Segment Baustoffe.

Auf Social Media Teilen:          

QUESTER Baustoffhandel GmbH

  Heiligenstädter Straße 24, 1190 Wien
  Österreich
  +43 50 1616-710

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren