Hilti erneut unter den besten Arbeitgebern

Hilti erneut unter den besten Arbeitgebern
Paul Jokiel, Leiter Personal Headquarter, Petra Jordan, HR Projektleiterin, und Klaus Risch, Leiter Personal Konzern von Hilti

Schaan (FL) In der Studie „Beste Arbeitgeber 2013“ des Great Place to Work Instituts liegt Hilti mit dem 5. Rang erneut im Spitzenfeld der Länder Schweiz und Liechtenstein.

Das international tätige Great Place to Work Institut (GPTW) hat in der Schweiz die Studie zum Thema Arbeitsplatzkultur zum fünften Mal durchgeführt. Nach 2010 und 2011 nahm Hilti mit den Standorten Schweiz und Liechtenstein zum dritten Mal teil und konnte am Mittwochabend in Zürich die Auszeichnung für den 5. Rang entgegennehmen. Insgesamt haben 63 Unternehmen verschiedener Branchen und Grösse den gesamten Evaluationsprozess durchlaufen.

Die Erhebung von GPTW basiert hauptsächlich auf Mitarbeiterumfragen zu den Themen Vertrauen, Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness und Teamgeist am Arbeitsplatz. Bei Hilti wurden über 500 Mitarbeitende nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und anonym befragt. Zudem werden Kriterien wie gelebte Kultur, Mitarbeiterorientierung und -information, Diversität oder Personalfluktuation analysiert.

„Wir haben in einem breiten Teilnehmerfeld wieder eine Top-Platzierung erreicht. Das freut mich ganz besonders, weil unsere Teams letztes Jahr im Zuge der Anpassungen und Veränderungen speziell gefordert waren“, kommentiert Konzernleitungsmitglied Jörg Kampmeyer, verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Personal, IT und Konzernentwicklung, das Ergebnis. „Für unseren langfristigen Erfolg sind zufriedene und engagierte Mitarbeitende unverzichtbar. Deshalb ist deren persönliche Weiterentwicklung ein dauerhaft zentrales Thema für uns.“

Auf Social Media Teilen:          

Hilti Aktiengesellschaft

  Feldkircherstr. 100, 9494 Schaan
  Liechtenstein
  +423 234 211 1
  http://www.hilti.com

Logo Hilti Aktiengesellschaft

Könnte Sie auch interessieren