Hilti auch weltweit unter den Top-Arbeitgebern

Hilti auch weltweit unter den Top-Arbeitgebern

Schaan (FL) In der internationalen Arbeitgeberbewertung durch das Great Place to Work Institut hat Hilti mit dem 15. Rang einen Spitzenplatz unter den weltweit besten Unternehmen erreicht.

Nach 2011 (15. Platz) konnte sich Hilti erneut unter den besten internationalen Arbeitgebern platzieren. Mit einer ausgewiesenen Stärke hebt sich das Unternehmen selbst vom Spitzenfeld ab: „Das Vertrauen in die Führungskräfte ist besonders stark – hier liegt Hilti deutlich über dem Schnitt der besten fünf Unternehmen der Welt“, sagt Otto Zell vom GPtW-Institut in San Francisco, USA. Auch die Fairness sowie die Motivation der Mitarbeitenden seien bei Hilti aussergewöhnlich hoch. Damit beweist das Unternehmen einmal mehr, dass ernst genommene Unternehmenskultur nicht nur eine Standortfrage ist, sondern weltweit gelebt und umgesetzt werden muss. Die internationale Auswertung des GPtW-Instituts hat gezeigt, dass bei Hilti rund um den Globus das gleiche wertorientierte Klima herrscht. So investiert Hilti jährlich rund CHF 7,6 Mio. in Workshops zum Thema Unternehmenskultur und involviert dabei weltweit alle 21 000 Mitarbeitenden.

Mit zahlreichen Spitzenplätzen auf nationaler Ebene und einem 9. Rang im europäischen Wettbewerb ist das neuerlich sehr gute Abschneiden auf globaler Ebene für Konzernleitungsmitglied Jörg Kampmeyer eine Bestätigung der werteorientierten Ausrichtung des Unternehmens: „Wir entwickeln unsere Unternehmenskultur beständig weiter. Dazu gehört auch, dass wir unseren Mitarbeitenden beides, eine hohe Werte- sowie eine hohe Leistungsorientierung, vermitteln. Dass dieser Ansatz sowohl von unseren Mitarbeitenden als auch von externen Experten geschätzt und anerkannt wird und wir immer wieder solche Top-Platzierungen erreichen, erfüllt uns mit Stolz.“

Auf Social Media Teilen:          

Hilti Aktiengesellschaft

  Feldkircherstr. 100, 9494 Schaan
  Liechtenstein
  +423 234 211 1
  http://www.hilti.com

Logo Hilti Aktiengesellschaft

Könnte Sie auch interessieren