Helvetia erhält FMVÖ-Recommender-Award für bestes Schadensmanagement

Helvetia erhält FMVÖ-Recommender-Award für bestes Schadensmanagement
Thomas Neusiedler, CEO Helvetia Österreich, mit dem FMVÖ-Recommender-Award für bestes Schadensmanagement

Wien (A) »Der Wert einer Versicherung zeigt sich letztlich im Schadenfall. Bis dahin ist es ein abstraktes Leistungsversprechen, das es einzulösen gilt«, berichtet Helvetia-CEO Thomas Neusiedler bei der erstmals digital über leadersnetTV übertragenen Galapreisverleihung des Finanz-Marketing Verbands (FMVÖ). »Ausgezeichnetes Schadensmanagement basiert neben fachlicher Expertise vor allem auf rascher Reaktion und Empathie für die Anliegen der Kunden. Es ist dann erreicht, wenn jeder Kunde und jede Kundin das bekommt, was ihm oder ihr zusteht und auch nachvollziehen kann warum«, ist sich Thomas Neusiedler sicher. Helvetia erhielt beim Schadensmanagement von ihren Kundinnen und Kunden Bestnoten und konnte sich den ersten Platz in der Kategorie holen.

Auch im österreichweiten Vergleich schneidet Helvetia sehr gut ab und konnte in der Kategorie »Versicherung bundesweit« den zweiten Rang erzielen. Dafür wurde die Versicherung mit dem Gütesiegel »hervorragende Kundenorientierung« ausgezeichnet.

Bester Service auch in Krisenzeiten
»Unsere Versicherungsnehmer und Vertriebspartner verlassen sich darauf, schnell, kompetent und unkompliziert Hilfe zu erhalten. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, eine Empfehlung wie diese wird nicht leichtfertig ausgesprochen – das ganze Helvetia-Team hat sich dieses Ergebnis über Jahre erarbeitet«, zeigt sich Kaspar Hartmann, Vorstand Schaden-Unfall, erfreut über die ausgezeichnete Kundenbewertung.

Helvetia setzen seit Jahren auf Digitalisierung und Agilität in der Schadenabwicklung. Somit konnte die Versicherung rasch und ohne Qualitätsverlust die Kundenbetreuung aus dem Homeoffice gewährleisten und auch das Schadenservice während der Corona-Pandemie in gewohnter Weise durchführen. Im Kleinschadenbereich erledigt Helvetia 80 Prozent innerhalb eines Tages. Dieses Niveau wurde auch in Zeiten von Corona gehalten.

Der FMVÖ-Recommender-Award wird an jene Banken und Versicherungen vergeben, die am häufigsten weiterempfohlen werden und damit die zufriedensten Kunden aufweisen. Für diese Studie werden von Jänner bis April 8.000 Kundinnen und Kunden befragt, wie wahrscheinlich es ist, dass sie das Unternehmen/Produkt einem/r Freund/in oder Kollegen/in weiterempfehlen. Helvetia konnte sich die begehrte Auszeichnung für herausragende Kundenorientierung für den Sonderpreis »bestes Schadensmanagement« sichern.

Auf Social Media Teilen:          

Helvetia Versicherungen AG

  Hoher Markt 10 - 11, 1010 Wien
  Österreich
  +43 50 2221000

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren