"Great Place to Work": Mars ist Europas bester Arbeitgeber

"Great Place to Work": Mars ist Europas bester Arbeitgeber (Foto: © Joe Keogh, Keogh Photography)

Bruck an der Leitha/Wien (A) Rund 18.400 Mitarbeiter in ganz Europa freuen sich über diese Auszeichnung für den Nahrungsmittelhersteller Mars: Das weltweit agierende Familienunternehmen wird zum "Best Workplace in Europe 2016" gekürt. Mars Niederlassungen in ganz Europa feiern den ersten Platz ihres Unternehmens bei der Wahl von Europas besten Arbeitgebern, die das "Great Place to Work" Institut jährlich durchführt. 

Bei dem länderübergreifenden Wettbewerb konnte sich Mars gegen 2.250 Konkurrenten aus 19 Ländern durchsetzen. Entscheidend waren dabei die hervorragenden Platzierungen der Konzerntöchter bei den nationalen Wettbewerben. Insgesamt elf Tochterunternehmen konnten in diesem Jahr Spitzenplätze bei ihren nationalen "Great Place to Work" Wettbewerben erringen. Mars Austria hat 2016 nicht an dem Bewerb teilgenommen, war aber im vergangenen Jahr auf Rang 1 im Burgenland und erreichte in seiner Kategorie den 4. Platz bei der gesamtösterreichischen Wertung.

"Wir sind überzeugt, dass unsere Unternehmenskultur, die auf den fünf Prinzipien Qualität, Verantwortung, Gegenseitigkeit, Effizienz und Freiheit beruht, den entscheidenden Unterschied macht – nicht nur für unsere Mitarbeiter, sondern auch für unser Geschäft, unsere Kunden, unsere Standorte und die Umwelt auf unserem Planeten", sagte Gilles Morel, Regional President of Mars Chocolate Europe & Eurasia, bei der Preisverleihung in Dublin.

Bewertungsgrundlage bei "Great Place to Work" sind anonyme Befragungen der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Führung, Vertrauen in der Zusammenarbeit, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zusätzlich wird die Qualität der Maßnahmen der Personalarbeit zur Unterstützung und Förderung der Mitarbeiter bewertet.

Auf Social Media Teilen:          

Mars Austria OG

  Handelskai 92, 1220 Wien
  Österreich
  +43 2162 601-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren