Grayling verstärkt globales Führungsteam und investiert in Vernetzung und Unternehmenskultur

Grayling verstärkt globales Führungsteam und investiert in Vernetzung und Unternehmenskultur
Von den Investitionen in neue globale Rollen und eine zukunftsweisende Unternehmenskultur der internationalen Grayling Gruppe werden auch Kunden und Mitarbeiter*innen in Österreich profitieren, so Sigrid Krupica, CEO Grayling Austria.

Wien (A) Die internationale Agenturgruppe Grayling ernennt drei neue Führungskräfte auf globaler Ebene und launcht ein umfassendes Programm, um die Vernetzung zwischen den weltweiten Standorten weiter zu verstärken. Initiativen im Bereich Unternehmenskultur spielen dabei eine tragende Rolle.

„Das Wohlbefinden unserer Teammitglieder sicherzustellen, war in den letzten 12 Monaten unsere oberste Priorität“, so Sigrid Krupica, CEO von Grayling in Österreich. „Kontinuierliche Weiterbildung und der direkte Austausch mit unserem internationalen Team sind für die Qualität unserer Kundenarbeit, aber auch für die Motivation unserer Mitarbeiter*innen und für die Attraktivität als Arbeitgeber entscheidend. Es freut mich sehr, dass wir in diesem Bereich vom Agenturnetzwerk zusätzliche Unterstützung erhalten.”

Neue globale Rollen
Kat McGettigan übernimmt die neu geschaffene Position als Global Head of Growth bei Grayling. Sie leitete zuvor den Bereich „Consumer Brands“ in Europa. Nathan Kemp, bisher Leiter des paneuropäischen Kreativ-Teams von Grayling, wird als Global Head of Creative & Planning das wachsende globale Team an Kreativen und Strateg*innen leiten und Ben Petter – bisher für die Region CEE verantwortlich – ist neuer Chief Operating Office von Grayling in Europa, wo Grayling insgesamt 26 eigenen Büros hat.

Zukunftsweisende Unternehmenskultur
Als Teil der Neuausrichtung auf internationaler Ebene investiert Grayling so viel wie nie zuvor in die agenturweite Unternehmenskultur. „Wir haben uns als Gruppe dazu entschlossen, Grayling Mitarbeiter*innen weltweit noch stärker miteinander zu vernetzten und gleichzeitig auch die Verbundenheit mit dem Unternehmen zu stärken. Damit wollen wir sicherstellen, dass es unserem großartigen Team in diesen herausfordernden Zeiten gut geht. Und wir möchten den nahtlosen Austausch von Best Practices und lokalen Insights über Märkte hinweg weiter fördern“, so Krupica. „Davon werden auch unsere Kunden in Österreich profitieren, denn wenn man sich gut kennt, erreicht man meistens das geplante Ziel wesentlich rascher.“

Die fünf wichtigsten Maßnahmen im Überblick:

  • Globale Investitionen in das Wohlbefinden aller Mitarbeiter*innen weltweit – inklusive kostenlosem Zugang zu Schulungen zu mentaler Gesundheit und Wohlbefinden.
  • Ein global ausgerichtetes Fort- und Weiterbildungsprogramm, das lokalen Teams Zugang zu über 100 Trainings bietet, begleitet von einer Reihe inspirierender Redner*innen zur Förderung von Kreativität, Inklusion und kulturellem Verständnis.
  • Die Investition in ein globales Netzwerk von über 75 Kreativ-Champions, das Grayling Kolleginnen und Kollegen weltweit miteinander vernetzt und somit weltweite Perspektiven für die kreative Arbeit sicherstellt.
  • Die erfolgreiche Einführung einer internationalen Taskforce für Diversität und Inklusion – genannt „Advantage for All“ – die sicherstellt, dass jede Stimme bei Grayling gehört wird.
  • Der Start eines globalen internen Grayling-Podcast mit Beiträgen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus allen Büros weltweit – als Alternative zu „All-Team-Video-Calls“. 

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