Grass erhält das Bundeswappen "Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb"

Grass erhält das Bundeswappen
Für die besonderen Leistungen in der Lehrlingsausbildung wurde GRASS mit der Auszeichnung „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ prämiert.

Höchst (A) Für die besonderen Leistungen in der Lehrlingsausbildung wurde der mehrfach mit Design-Preisen ausgezeichneter Entwickler und Hersteller innovativer Bewegungs-Systeme mit der Auszeichnung „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ prämiert.

Am 19. Oktober 2016 verlieh Staatssekretär Harald Mahrer in Wien das Bundeswappen „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ an 23 Unternehmen. Das Prädikat ist eine Initiative des Bundeministers für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft und bestätigt die außergewöhnlichen Leistungen in der Ausbildung von Lehrlingen bei GRASS. Diese Auszeichnung ist ein besonderes Gütesiegel im Bereich der Lehrlingsausbildung und unterstreicht den wichtigen Beitrag, den das Unternehmen für die Zukunft von Jugendlichen und für die Wirtschaft in Österreich leistet.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass mit der Verleihung des Staatswappens unser großes Engagement in der Lehrlingsausbildung honoriert wurde. Gemeinsam konnten wir die Lehrlingsausbildung in unserem Unternehmen neu strukturieren um unseren Lehrlingen eine hochwertige Ausbildung ermöglichen zu können. Diese Auszeichnung bestätigt die gute Arbeit die unsere Ausbilder und Lehrlinge Tag für Tag leisten und motiviert uns auch in Zukunft unsere Lehrlinge bestmöglich zu dern“, sagte Dominik Steinwidder, Ausbildungsleiter bei GRASS.

Die wichtigsten Kriterien für die Verleihung der Staatlichen Auszeichnung beziehen sich beispielsweise auf die Erfolge bei Lehrabschlussprüfungen sowie Landeswettbewerben, Engagement der Lehrlingsausbilder,
Kooperationen des Lehrbetriebs sowie das Weiterbildungsangebot für Lehrlinge und Ausbilder.

Auf Social Media Teilen:          

Grass GmbH

  Grass Platz 1, 6973 Höchst
  Österreich
  +43 5578 701-0
  info@grass.eu
  http://www.grass.eu

Logo Grass GmbH

Könnte Sie auch interessieren