Generali Holding Vienna ernennt Alfred Leu zum neuen CEO

Generali Holding Vienna ernennt Alfred Leu zum neuen CEO
Alfred Leu, neuer CEO der Generali Holding Vienna AG und der Generali Versicherung AG (Foto: Generali Schweiz)

Wien (A) Die Generali Group gibt bekannt, dass Alfred Leu, derzeitiger CEO der Generali Schweiz Holding, per 1. Jänner 2016 zum CEO der Generali Holding Vienna AG und der Generali Versicherung AG ernannt worden ist. Peter Thirring tritt aus persönlichen Gründen als CEO der beiden Gesellschaften zurück. Jaime Anchustegui, Vorsitzender der EMEA Region, wird die Generali Schweiz Holding ad-interim leiten, bis ein Nachfolger gefunden wird.

Jaime Anchustegui, Vorsitzender der EMEA Region: "Ich freue mich, dass jemand des Kalibers Alfred Leu unser Geschäft in Österreich führen kann. Als CEO der Generali Schweiz Holding hat er nachhaltige Erfolge erzielen können und ich bin der Überzeugung, dass er die Fähigkeiten und die Erfahrungen hat, auch das Geschäft in Österreich weiter auszubauen. Zugleich möchte ich mich bei Peter Thirring für sein großes Engagement für das Unternehmen bedanken. Unter seiner Führung konnte die Generali ihren Erfolgskurs in Österreich konsequent fortführen und ihre Marktposition weiter stärken. Ich wünsche ihm das Beste für die Zukunft.”

Alfred Leu gehört auch nach seinem Rücktritt dem Verwaltungsrat der Generali Schweiz Holding an.

Alfred Leu (57) wurde 2005 zum CEO der Generali Schweiz Holding berufen. Zuvor war er CEO bei der Generali General Insurance in Genf und ab 2002 stellvertretender CEO der Generali Schweiz Holding. 1987 begann Alfred Leu seine Karriere bei der Fortuna Lebens-Versicherungs-Gesellschaft, wo er über die nächsten Jahre leitende Aufgaben bei verschiedenen Versicherungsunternehmen hatte. 1987 schloss Leu sein Studium in Rechtswissenschaften (Jura) an der Universität in Bern erfolgreich ab. 

Peter Thirring (58) ist seit März 2013 CEO der Generali Holding Vienna AG und der Generali Versicherung AG. Davor war er seit 2005 CEO der Generali Poistovna in der Slowakei und seit 2007 Vorstandsmitglied der Generali Holding Vienna, wo er 2012 zum CFO berufen wurde. Peter Thirring schloss 1981 sein Jurastudium an der Universität Wien ab und begann 1984 seine Karrierelaufbahn bei der Generali.

Auf Social Media Teilen:          

Generali Holding Vienna AG

  Landskrongasse 1-3, 1010 Wien
  Österreich
  +43 1 53401-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren