Fusion zwischen Ahead Wealth Solutions und BFC Fund Management mit neuem Verwaltungsrat

Fusion zwischen Ahead Wealth Solutions und BFC Fund Management mit neuem Verwaltungsrat
Der Verwaltungsrat (VR) der Ahead Wealth Solutions AG, v.l.: Beat Frischknecht, Präsident Heinz Frommelt, die Delegierte des VR, Doris Beck, und Karlheinz Ospelt. (Foto: Brigitt Risch)

Vaduz (FL) Die liechtensteinischen Fondsleitungen Ahead und BFC Fund Management haben ihre Fusion vollzogen. Der Firmenname Ahead Wealth Solutions AG bleibt erhalten. Dr. Heinz Frommelt ist Verwaltungsratspräsident. Das unabhängige Unternehmen ist spezialisiert auf das Private Label Fondsgeschäft.

Die auf Fondsdienstleistungen für institutionelle Kunden spezialisierte Ahead Wealth Solutions AG mit Sitz in Vaduz und die in Balzers domizilierte BFC Fund Management AG haben rückwirkend auf den 1.Januar 2016 ihren Zusammenschluss vollzogen. Das verwaltete Fondsvermögen beträgt rund 1.4 Mia. CHF.

Ahead-Eigentümerinnen sind die BFW Group AG, Frauenfeld, sowie die BFC Group Est., Balzers, mit je einer Beteiligung von 50 Prozent.

Verwaltungsrat mit grosser Finanzkompetenz

Präsident des vierköpfigen Verwaltungsrates (VR) ist Dr. iur. Heinz Frommelt. Er ist Partner in einer Rechtsanwaltskanzlei in Vaduz. Zu seinen Spezialgebieten gehören Fonds-, Banken-, Steuer- und Versicherungsrecht. Frommelt war vier Jahre lang, bis 2001, Justizminister Liechtensteins.

Als Delegierte des VR führt Doris Beck, Executive MBA-HSG, die Geschäfte der Ahead. Sie ist Eigentümerin der Financial Architectures AG in Ruggell (LI) und berät Unternehmen bezüglich Strategie, Management und Governance. Ebenso übernimmt sie Projektverantwortung in strategischen Veränderungsprojekten.

Beat Frischknecht baute seit 1992 die verschiedenen Gesellschaften der Frauenfelder BFW Group auf. Er ist unter anderem als exekutives Mitglied des Verwaltungsrates der an der SIX kotierten BFW Liegenschaften AG tätig.

Lic. oec. Karlheinz Ospelt ist Inhaber einer Wirtschaftsprüfungsfirma in Vaduz. Er präsidiert den Verwaltungsrat einer liechtensteinischen Privatbank. Von 1995 bis 2007 war er Bürgermeister von Vaduz.

Auf Social Media Teilen:          

AHEAD Wealth Solutions AG

  Austrasse 15, 9490 Vaduz
  Liechtenstein
  +423 239 85 00

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren