Enjoy your business war das Motto des dritten WIENERIN Gründerinnentag

Enjoy your business war das Motto des dritten WIENERIN Gründerinnentag

Wien (A) Der 5. September 2019 stand ganz im Zeichen des Gründens und der Selbstständigkeit. Knapp 300 LeserInnen folgten der Einladung der WIENERIN ins Studio 44, wo Bundesministerin Elisabeth Udolf-Strobl den Tag eröffnete und die Bühne für Gäste wie Madame Moneypenny Natascha Wegelin, Design Bubbles-Gründerin Katharina Baumann und viele weitere, spannende und inspirierende Gäste bereitete. Durch den Tag führte Moderatorin Miriam Hie.

Bei themenspezifischen Panels und Inspo Talks und in fünf praxisbezogenen Workshops wurden den Neo-Gründerinnen hilfreiche Tipps und Tricks mit auf den Weg gegeben, um ihr Unternehmen zu gründen und erfolgreich zu machen. Die einstündigen Workshops behandelten wichtige Themen rund um die Unternehmensgründung, den perfekten Auftritt, Social Media Strategien und Kommunikationsmanagement. Ein erfolgreiches Revival erlebten auch die im letzten Jahr neu eingeführten Ask Me Anything-Runden. 21 erfolgreiche Gründerinnen und Unternehmerinnen standen in halbstündigen Gesprächen Rede und Antwort und teilten ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit den interessierten TeilnehmerInnen.

Das Highlight des heurigen Gründerinnentags war der Live Pitch, bei dem sich fünf Gründerinnen einer hochkarätigen Jury, bestehend aus Karin Kreutzer (Aubmes Invest), Michaela Rothleitner (UNIQA Ventures), Mirjam Techt (Speedinvest), Daniela Haunstein (Angel Investorin, Fiore) und Katharina Gellner (Puls4) präsentieren und sich die Teilnahme an der nächsten Staffel von 2 Minuten 2 Millionen sowie ein Medienpackage der WIENERIN sichern konnten. Als Gewinnerin ging die erst 19-jährige Julia Rosner hervor, die die Jury sofort begeistern konnte. Ihr Startup Lence.at bietet personalisierte Bildungsangebote an.

Das zweite Mal fand am Joseph-Schmidt-Platz auch wieder der WIENERIN Gründerinnenmarkt statt. Zehn Gründerinnen nutzten die Gelegenheit, ihre innovativen Produkte zu präsentierten und verkaufen.

Der dritte WIENERIN Gründerinnentag in Kooperation mit Female Founders, AAIA und 2 Minuten 2 Millionen wurde präsentiert von den Casinos Austria mit freundlicher Unterstützung vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, der Erste Bank Oesterreich, der Wirtschaftsagentur, dem Gründerservice der WKO, dem WIFI und der Werbeakademie.


Fotos: Hannah Sobol)

Auf Social Media Teilen:          

Styria Medienhaus Lifestyle GmbH & Co KG

  Hainburger Straße 33, 1030 Wien
  Österreich
  +43 1 60117-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren