Eckart Reinke zu Gast beim Forum Aufsichtsrat Board Search

Eckart Reinke zu Gast beim Forum Aufsichtsrat Board Search
Die Veranstalter BOARD SEARCH, Schoellerbank und PwC mit Gastsprecher vlnr.: Josef FRITZ, Christine Catasta, Eckart Reinke, Franz Witt-Dörring

Wien (A) Eckart Reinke begeisterte beim Forum Aufsichtsrat BOARD SEARCH lud in Kooperation mit der Schoellerbank und PwC zum Forum Aufsichtsrat ins Palais Rothschild mit über 180 Gästen vom Neusiedlersee bis zum Bodensee, wie auch aus Deutschland und der Schweiz.

Wie kommt man in Spitzen-Positionen? Was muss man tun, um dort zu bleiben? Warum scheitern auch exzellente Persönlichkeiten? Gibt es eine zweite Chance, eine zweite Karriere? Warum gibt es auch immer wieder grandiose Fehlentscheidungen von herausragend besetzten Gremien? Wie wird man ein guter Aufsichtsrat?

Eckart Reinke gab – als Headhunter, Aufsichtsratsvermittler und Karriereberater - gab vortreffliche Antworten. Er hat viele Manager gemacht und auch wieder beim Abgang begleitet. Im Beteiligungsgeschäft hatte er selbst in zahlreichen Gremien Mandate inne und deren Dynamiken studiert. Er weiß heute als „Königsmacher“ was wirklich zählt.

Helmut Siegler, Vorstandsmitglied der Schoellerbank AG, nickte zustimmend bei der Reinke-Aussage: „Dass Menschen, die ein inneres Anliegen haben und in Unternehmen etwas bewegen wollen, in den Vorstand gehören."

Christine Catasta, Chairman and Senior Partner PwC Österreich stimmte mit Eckhart Reinke überein, dass sich Männer über Ihren Selbstwert, Titel und Position definieren, Frauen hingegen über ihre Fähigkeiten in ihrer Position.

Die renommierte Privatbank bot mit ihren repräsentativen Räumlichkeiten im Palais Rothschild, im Herzen Wiens den perfekten Rahmen der Veranstaltung. Gerhard Sukup und Georg-Peter Petz, Direktoren der Schoellerbank, freuen sich auf das nächste Forum Aufsichtsrat am 25. September 2019.Das Streichquartett „ATMOS“ umrahmte die Veranstaltung musikalisch und spannte den Bogen von Vivaldi und Händel bis Stevie Wonder.

Auf Social Media Teilen:          

Board Search GmbH

  Bartensteingasse 5, 1010 Wien
  Österreich
  +43 1 4027608-24
  office@boardsearch.at
  http://www.boardsearch.at

Logo Board Search GmbH

Könnte Sie auch interessieren