Dr. Urs Monstein wird neuer COO der VP Bank Gruppe

Dr. Urs Monstein wird neuer COO der VP Bank Gruppe
Dr. Urs Monstein wird neuer COO der VP Bank Gruppe

Vaduz (FL) Der Verwaltungsrat der VP Bank AG hat Dr. Urs Monstein - vorbehältlich der Zustimmung der Finanzmarktaufsicht Liechtenstein (FMA) – zum Chief Operating Officer und Mitglied der Gruppenleitung ernannt. Der 55-jährige Schweizer Staatsbürger verfügt über umfassende Erfahrung innerhalb der Bankenbranche.

Zuletzt war er während über zehn Jahren in der Bank Julius Bär & Co. AG tätig und bekleidet zurzeit die Funktion des Global Head IT / Chief Information Officer. Davor war er Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsleitung der Bank Ehinger & Armand von Ernst in Zürich sowie bei der UBS und der Schweizerischen Bankgesellschaft tätig. Er verfügt über einen Abschluss als Dr. iur. sowie lic. oec. der Hochschule St. Gallen.

Dr. Urs Monstein wird spätestens am 1. Juni 2018 in die VP Bank eintreten. Bis dahin leiten weiterhin CEO Alfred W. Moeckli und Chief Financial Officer Siegbert Näscher interimistisch die Einheiten Information Technology und Operations.

Fredy Vogt, Präsident des Verwaltungsrates der VP Bank Gruppe, freut sich, mit Dr. Urs Monstein einen ausgewiesenen Fachmann als Chief Operating Officer für die VP Bank Gruppe gewonnen zu haben: «Mit seinem umfassenden branchenspezifischen Know-how sowie seiner internationalen Erfahrung können wir der Dynamik unserer Märkte begegnen und sowohl die zunehmende Digitalisierung als auch die steigende Bedeutung IT-basierter Prozesse und Lösungen noch gezielter vorantreiben.»

Auf Social Media Teilen:          

VP Bank AG

  Aeulestr. 6, 9490 Vaduz
  Liechtenstein
  +423 235 6655
  info@vpbank.com
  http://www.vpbank.com

Logo VP Bank AG

Könnte Sie auch interessieren