Dr. Ralph Müller wird neues Vorstandsmitglied bei der Donau Versicherung

Dr. Ralph Müller wird neues Vorstandsmitglied bei der Donau Versicherung
DONAU Versicherung erweitert Vorstand (Foto Elke Mayr)

Wien (A) Der Aufsichtsrat der Donau Versicherung AG Vienna Insurance Group hat Dr. Ralph Müller als neues Vorstandsmitglied mit Wirkung vom 1. Jänner 2017 bestellt. Dr. Ralph Müller wird die Ressorts Risikomanagement und Rechnungswesen für die Donau Versicherung übernehmen und bleibt zugleich Vorstandsmitglied der Wiener Städtischen Versicherung.

Dr. Peter Thirring: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Dr. Müller den Vorstand unseres Unternehmens verstärken. Damit gewinnt die Donau Versicherung einen weiteren, erfahrenen Versicherungsexperten, der die Zukunft unseres Hauses erfolgreich mitgestalten wird.“

Dr. Ralph Müller (48) gehört dem Vorstand der Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group seit 1. April 2011 an. In seiner Laufbahn war er zuvor u.a. Mitglied des Vorstandes der AWD Holding AG sowie als Bereichsleiter Vertrieb und in Folge als Vorstandsmitglied für den Privat- und Geschäftskundenbereich der Bank Austria AG verantwortlich.

Der Aufsichtsrat hat sich in der Sitzung ebenso mit dem Beschluss des Vorstandes, das Angebot zur Heta-Lösung anzunehmen, auseinandergesetzt und dies im Sinne einer abschließenden Lösung zur Kenntnis genommen.

Der Vorstand der DONAU Versicherung AG Vienna Insurance Group setzt sich ab 1. Jänner 2017 wie folgt zusammen:

Dr. Peter Thirring, Vorstandsvorsitzender, Unternehmensplanung, Controlling, Personal, Recht, Unternehmenskommunikation, Lebens- und Krankenversicherung, Rückversicherung
Reinhard Gojer, MBA, Schaden/Unfall-Versicherung
Mag. Gerhard Lahner, Betriebsorganisation und IT, Veranlagung
Dr. Ralph Müller, Risikomanagement, Rechnungswesen
Mag. Harald Riener, Vertrieb und Marketing

Auf Social Media Teilen:          

DONAU Versicherung AG | Wien

  Schottenring 15, 1010 Wien
  Österreich
  +43 50 330-330
  donau@donauversicherung.at
  http://www.donauversicherung.at

Logo DONAU Versicherung AG | Wien

Könnte Sie auch interessieren