Die 1. „Baby & Kind“ sowie 3. „Hochzeit & Event“ überzeugten auf ganzer Linie

Die 1. „Baby & Kind“ sowie 3. „Hochzeit & Event“ überzeugten auf ganzer Linie
„Baby & Kind“

Dornbirn (A) Am heutigen Sonntagabend konnte die Messe Dornbirn auf eine erfolgreiche Premiere der ersten „Baby & Kind“, die gemeinsam mit der 3. „Hochzeit & Event“ stattfand, zurückblicken.  Rückmeldungen der Besucher als auch Aussteller zeigen, dass sich die Messen-Kombination als ideal erwiesen hat.

Erster Auftakt ist gelungen
Die „Baby & Kind“ bot bis Sonntagabend alles rund um den Nachwuchs von 0 bis 6 Jahren. Dabei konnte man verschiedenste Produkte, wie Holzspielzeug, Baby- und Kindernahrung, Bekleidung u.vm. live vor Ort testen. Umfangreiche Informationen zu allen Themen des Alltags gaben die wichtigsten Institutionen des Landes sowie Expertenvorträge. „Wir sind mit der ersten Veranstaltung der ‚Baby & Kind‘ sehr zufrieden. Die Besucherfrequenz habe gezeigt, dass der Bedarf an einer solchen Messe in unserer Region absolut vorhanden ist und gerade die Kombination mit der ‚Hochzeit & Event‘ sich auf ideale Weise ergänzt“, erklärt Messe-Geschäftsführer Mag. (FH) Dietmar Stefani. Natürlich sei man sich von Anfang an bewusst gewesen, dass man noch genügend Potential für  die nächste „Baby & Kind“ habe, gerade was die Steigerung des Ausstellerangebotes angehe. Nach dem Auftakt wisse man aus Besucher- und Ausstellerrückmeldungen aber, dass der qualitativ hochwertige Weg der richtige ist und man diesen fortführen werde. Nach ersten Hochrechnungen am Sonntagnachmittag zeichne sich eine Besucheranzahl von rund 4.500 – für beide Messen gemeinsam – ab. Der positive Auftakt zeige auch für das gesamte Messejahr, das noch weitere Premieren vorsieht, wie wichtig die Produktentwicklung für das Unternehmen sowie die Region sei.

Messen überzeugten Besucher
Während der beiden Messetage wurden zahlreiche Besucherbefragungen durchgeführt. Dabei konnte festgestellt werden, dass fast 90 Prozent der Besucher zwischen 19 und 40 Jahre alt sind. Die überwiegende Mehrheit der Besucher bewerteten die „Baby & Kind“ als sehr gut bis gut und würden die Messe erneut besuchen. Die Serviceeinrichtungen, wie Wickelecke mit gratis Windelentnahme, die Kostprobenbar mit Baby- und Kindernahrung oder der Kinderwagenparkplatz, fanden großen Anklang.  Auch das Vortragsprogramm bereicherte aus Sicht der Befragten das Messe-Angebot in idealer Weise. Dazu überzeugte das Kinderprogramm über 98 Prozent. Der betreute Indoor-Spielplatz, die Bobbycar-Strecke durch die Halle, Kinderschminken und einiges mehr, sorgten für reichlich Unterhaltung bei den kleinen Besuchern.  

Der Gesamteindruck der „Hochzeit & Event“ wiederum, also mit Aussteller-Angebot, Rahmenprogramm und Ambiente, erhielt überwiegend die Bestnote sehr gut oder gut. Die Braut- und Festmodeschau wurde als absolut bereicherndes Highlight gesehen. Das Angebot der Live-Bands im Foyer fand ebenfalls große Zustimmung. Hier gaben 95 Prozent sehr gut oder gut an. Der Großteil der Befragten würde den Besuch auch dieser Messe in ihrem Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Aussteller sehen Potential
Der Verlauf der ersten „Baby & Kind“ fand auch großen Anklang bei den Ausstellern. „Viele Besucher zeigten großes Interesse an unseren Produkten und legten viel Wert auf Informationen. Zudem können wir auch direkte Verkäufe vorweisen, womit wir bei der Premiere noch gar nicht gerechnet hätten. Die ‚Baby & Kind‘ stellt sich für uns als sehr gute Plattform heraus und die Teilnahme im kommenden Jahr ist für uns schon fix“, erklärt Birgit Hagen von dar Zäodl aus Lustenau.  

Auch die Aussteller der „Hochzeit & Event“ überzeugte die Messen-Kombination und führte auch hier schon zu Zusagen für das kommende Jahr: „Wir sind seit der ersten Ausgabe der ‚Hochzeit & Event dabei und bieten den Brautpaaren eine komplette Betreuung an. Neben den äußerst interessierten Besucherkontakten, konnten wir so viele Fixbuchungen entgegennehmen, wie noch nie. Wir sind sehr zufrieden und werden auch 2014 wieder dabei sein“, erklärt Gabi Micheluzzi von den Hochzeitsfeen.

Auf Social Media Teilen:          

Messe Dornbirn GmbH

  Messeplatz 1, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 305-0
  service@messedornbirn.at
  http://www.messedornbirn.at

Logo Messe Dornbirn GmbH

Könnte Sie auch interessieren