C.M.T. & Co als erster Vorarlberger Unternehmensberater für den großen europäischen Consulting-Preis, den Constantinus European, nominiert!

C.M.T. & Co als erster Vorarlberger Unternehmensberater für den großen europäischen Consulting-Preis, den Constantinus European, nominiert!
C.M.T. Team Ueli Schürch, Raymond Porchet, Brigitte Maier(CEO entec) und Jürgen Piffer

Lustenau (A) Das international tätige Beraternetzwerk rund um Jürgen Piffer wurde nach der Auszeichung mit dem österreichischen Beraterpreis 2013 nun auch für den Constantinus European Award nominiert.

Dieser wird durch die bereits 1960 gegründete FEACO, der European Federation of Management Consultancies Association, für die besten Consulting-Projekte in der EU vergeben. Eine hochkarätige Jury beurteilt die Einreichungen aus den 14 zur FEACO gehörenden nationalen Verbänden.

C.M.T. & Co (Consulting, Management &Training) wurde im Jahre 2010 als Netzwerk von Jürgen Piffer etabliert. Seine Partner sind allesamt Experten auf ihrem Spezialgebiet und werden bei Bedarf hinzugezogen. Bereits 2012 erfolgte erstmals die Nominierung für den österreichischen Constantinus Award für das kreieren und die Umsetzung eines Genossenschaftsmodells eines Nahversorgers.

Neben Themen der klassischen Unternehmensberatung, der Übernahme von Managementfunktionen und Trainings, liegt der Schwerpunkt der Beratertätigkeit in der Entwicklung alternativer Finanzierungsmöglichkeiten für Unternehmen bzw. Projekten. Dies erfolgte in den letzten Jahren mit einem Fokus auf die betriebswirtschaftlichen Themen bei globalen erneuerbaren Energieprojekten sowie im alternativen "Funding" für diese.

Insgesamt konnten auf diese Weise bisher Commitments und Kapital für über EUR 42 Mio. erreicht werden. Lösungen hierfür sind z.B. eigene Fonds, Beteiligungsgesellschaften oder die Suche nach Investoren für die jeweiligen Projekte.

Für den Kunden entec biogas wurden nicht nur ein Businessplan zur Expansion, sondern auch ein Vertriebsmodell und ein eigener Fonds aufgesetzt. Durch das Projekt „Capital meets Energy“ erfolgte eine Verdopplung des Auftragsvolumens und eine Verdreifachung des Mitarbeiterstandes zwischen 2010 und 2013.

Die beiden von entec im Jahre 2013 errichteten Projekte in den USA wurden zudem Anfang 2014 sowohl mit dem amerikanischen BusinessOskar, dem US-A-Biz-Award 2014, als auch mit dem vom American Biogas Council vergebenen Award zum "Project of the year" ausgezeichnet. Auch für 2014 stehen bei entec mehrere Projekte weltweit vor der Realisierung.

Die Verleihung des Constantinus European findet Ende Mai 2014 in Madrid statt.

Auf Social Media Teilen:          

C.M.T. & Co - Consulting, Management & Training mit P(f)iff©

  Robert-Schumann-Straße 9c, 6850 Dornbirn
  Österreich

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren