BTL und ATL unter einem Dach vereint: Stargate Group punktet mit Agentur-Ausbau

BTL und ATL unter einem Dach vereint: Stargate Group punktet mit Agentur-Ausbau

Wien (A) Die Wiener Werbeagentur „Stargate Group“ unterstreicht durch einen konsequenten Ausbau ihres Dienstleistungsportfolios die erfolgreiche Wachstumsstrategie. ATL oder BTL? Beides. Stargate Group unterstützt Kunden fortan ganzheitlich bei der erfolgreichen Planung, Kreation sowie Realisierung ihrer Werbeaktivitäten und stärkt damit auch ihre Kompetenz als Lead-Agentur.

Viele Global-Player und starke Marken, wie Austrian Airlines, McDonald‘s oder die Oesterreichische Nationalbank, vertrauen bereits seit geraumer Zeit auf die Below-The-Line Kompetenz der Agentur. Nun geht das Unternehmen rund um die Geschäftsführer Florian Halder und Harald Knoll den nächsten Schritt in seiner Wachstumsstrategie und ergänzt das bestehende Angebotsportfolio um den Above-The-Line Bereich.

Stargate Group Geschäftsführer Florian Halder erklärt: „Immer mehr Kunden fragen bei uns über Below-The-Line hinausgehende Leistungen an. Sie wollen nicht mehr nur einen einmaligen Event-Auftritt, sondern ergänzend dazu auch gleich die werbliche Begleitung, Content-Management, PR oder Social Media aus einer Hand. Diesen Wünschen entsprechend haben wir unser Angebot ausgebaut.“

Nachhaltige Qualität und zukunftsorientierte Entwicklung
Perfektes Service, langfristige Partnerschaften und wertschätzender Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten haben das ursprüngliche Zwei-Mann-Unternehmen im Veranstaltungsbereich über die Jahre hinweg zu einer der führenden Below-The-Line Agenturen gemacht.

Stargate Group Geschäftsführer Harald Knoll: „Below-The-Line hat sich als wesentlicher Bestandteil des Marketing-Mix etabliert. Dieser Prozess wurde durch die Digitalisierung beschleunigt, denn Digitalisierung braucht Content. Und Below-The-Line bietet diesen Content. Durch unsere jahrelange Erfahrung in genau diesem Bereich können wir damit natürlich entsprechend punkten.“

Die Konsumenten sind selektiv geworden, die Kommunikation muss entsprechend konkret sowie relevant sein und der Zielgruppe einen Mehrwert bieten. Maßgeschneiderte Lösungen öffnen dabei die Türen für die wichtigste und emotionalste Form der Kommunikation: Den Dialog.

ATL oder BTL? Beides.
Um den Dialog mit der Zielgruppe zu eröffnen und zu fördern, steht für Stargate Group integrierte Kommunikation im Mittelpunkt, die beiden Begrifflichkeiten „ATL“ und „BTL“ werden nach hinten gerückt. Harald Knoll: „Wir denken in Inseraten und Events gleichermaßen und etablieren Strukturen, in denen sich alle Facetten der Kommunikation marken- und kampagnenbezogen optimal ergänzen. So können wir die Konsumenten auf der Informationsebene überzeugen und auf der Emotionsebene einen positiven und bleibenden Brückenschlag zwischen Marke und Zielgruppe schaffen.“

Aus Begegnung soll Begeisterung werden. Mit Reichweite. Und vor allem via Dialog. Das Credo: Marken müssen mit ihrer Zielgruppe interagieren und sie auf informativer, wie auch emotionaler Ebene erreichen. „Weil Erlebnisse nachhaltig an Marken binden und Menschen Markenbotschaften, in Geschichten verpackt, gerne weitererzählen.“ Dabei wird vor allem Wert darauf gelegt, die Werbebotschaft über die richtigen Kommunikationskanäle einheitlich, aber zugleich auf das jeweilige Medium abgestimmt, zu transportieren.

Ein starkes Netzwerk
Über die Jahre hinweg hat sich die Agentur ein starkes Netzwerk an Partneragenturen und freien Kreativen aufgebaut.

Florian Halder: „Wir stellen für jedes Projekt das optimale Team individuell zusammen und decken so alle Bereiche kompetent ab. Dadurch können wir ,frei Denken’, anstatt starre Strukturen bedienen zu müssen“, so Halder. Das bietet den Kunden eine Vielzahl an Vorteilen. Wie etwa kurze Wege, rasche Reaktionszeiten und – dank der schlanken Aufstellung – faire Preise.

„Als umsetzungsstarke und pragmatisch denkende Full-Service-Agentur setzen wir Kundenwünsche erfolgreich um. Vorgaben wie Budget und Markenrichtlinien schränken unsere Kreativität dabei nicht ein, sondern beflügeln uns, zielgerichtet optimale Lösungen zu finden.“

Ganzheitliche Kommunikation
Dies bestätigt auch Bernhard Klein, International Marketing und Brand Management / Head of Group der Immofinanz: „Ein Großteil unseres Werbegeschäfts ist Live-Kommunikation. Somit haben wir Stargate Group zu unserer Lead-Agentur gemacht und ihr die Verantwortung für die Gesamtumsetzung der Werbung in Österreich übertragen. Mit ihr haben wir einen Partner gefunden, der sich nicht nur exzellent auf dem österreichischen Markt auskennt, sondern auch sein Handwerk versteht – in allen Belangen.“

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Stargate Group Werbeagentur GmbH

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