Bregenzer Festspiele mit neuen Hauptsponsoren: Hypo Landesbank Vorarlberg und LGT Bank AG neue Partner am Bodensee

Bregenzer Festspiele mit neuen Hauptsponsoren: Hypo Landesbank Vorarlberg und LGT Bank AG neue Partner am Bodensee
Festspielpräsident Hans-Peter Metzler, CEO LGT Private Banking Thomas Piske und Vorstandsvorsitzender der Hypo-Landesbank Michael Grahammer

Bregenz (A) Die Bregenzer Festspiele starten mit zwei neuen Partnerschaften ins Zauberflöten- Jahr: Die LGT Bank AG aus dem Fürstentum Liechtenstein und die Hypo Landesbank Vorarlberg sind per Jänner 2013 Hauptsponsoren des Kulturunternehmens am Bodensee. Die Partnerschaft wurde zunächst über den Zeitraum von zwei Jahren geschlossen. Über den Leistungstransfer haben die Vertragspartner Stillschweigen vereinbart.

Drei Hauptsponsoren, 24 Sponsorpartnerschaften
Damit bestehen derzeit drei Partnerschaften in der Kategorie "Hauptsponsor": Neben den beiden Bankhäusern ist die Casinos Austria AG bereits seit 33 Jahren Sponsor der Bregenzer Festspiele. Zu den beiden Banken unterhielten die Bregenzer Festspiele auch in der Vergangenheit sehr gute Beziehungen: Die Hypo Landesbank fungierte bis zur vergangenen Saison als Co-Sponsor, die LGT Bank ist ein langjähriger Kunde. Im Festspielhaus unterzeichneten heute die Vertreter der beteiligten Unternehmen die Verträge. Insgesamt pflegt das Festival aktuell 24 Sponsorings mit Wirtschaftsunternehmen in verschiedenen Sponsoringkategorien und einem Gesamtvolumen von rund 1,3 Millionen Euro.

"Festspiele schaffen Mehrwert für Vorarlberg"
Dr. Michael Grahammer, Vorstandsvorsitzender der Hypo Landesbank Vorarlberg, freut sich über eine Intensivierung der Kooperation: "Die Bregenzer Festspiele sind die größte und bedeutsamste Kulturinstitution unseres Landes und schaffen damit Jahr für Jahr einen erheblichen Mehrwert für Vorarlberg. Als Vorarlberger Landesbank sind wir stark in der Region verwurzelt. Wir sehen daher - gemeinsam mit der LGT - einer guten und befruchtenden Partnerschaft mit Freude entgegen."

"Qualität und Innovation"
„Die LGT fühlt sich seit jeher der Kunst und Kultur verbunden. Dies gilt auch für unsere Eigentümerin, das Fürstenhaus von Liechtenstein, das eine der größten Kunstsammlungen in Europa besitzt“, erklärt Thomas Piske, CEO LGT Private Banking, den Hintergrund des Engagements der LGT. „Die Bregenzer Festspiele begeistern jedes Jahr Tausende von Menschen und stehen für hohes Qualitätsbewusstsein und innovatives Denken. Das sind Werte, die auch die LGT im Private Banking pflegt.“

"Nahtloser Übergang und Kontinuität"
„Wir sind sehr erfreut über das Engagement, das zugleich den Schritt in eine neue Sponsoring-Ära darstellt: Erstmals konnten zwei Unternehmen der selben Branche als eigenständige Hauptsponsoren gewonnen werden. Dies zeugt nicht nur von der hohen Strahlkraft des Festivals, sondern auch davon, wie innovative Konzepte zu tragfähigen Lösungen führen können“, erklärt Festspielpräsident Hans-Peter Metzler. Der nahtlose Übergang vom bis zum Ende des vergangenen Jahres laufenden bisherigen Hauptsponsoring mit UBS zum aktuellen Sponsoring bedeute zudem größtmögliche Kontinuität.

Die Bregenzer Festspiele 2013 finden von 17. Juli bis 18. August statt, Tickets und Informationen sind erhältlich unter Telefon +43 5574 4076 sowie auf www.bregenzerfestspiele.com

Auf Social Media Teilen:          

Bregenzer Festspiele GmbH

  Platz der Wiener Symphoniker 1, 6900 Bregenz
  Österreich
  +43 5574 407

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren