Beschäftigungsplus im Tiroler Handel

Beschäftigungsplus im Tiroler Handel

Innsbruck (A) Die Beschäftigung im Tiroler Handel ist weiterhin von einem Aufwärtstrend gekennzeichnet. Im Jahr 2013 waren rund 52.500 Personen im Handel in Tirol beschäftigt.

„Das sind um 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mehr als noch im Jahr davor“, freut sich Martin Wetscher, stellvertretender Obmann der Sparte Handel in der Wirtschaftskammer Tirol, und ergänzt: „Der Tiroler Handel wird damit seinem Ruf als verlässlicher und stabiler Arbeitgeber mehr als gerecht.“

Das wird auch von einem Fünf-Jahresvergleich bestätigt, der zeigt, dass die Zahl der Beschäftigten im Tiroler Handel zwischen 2008 und 2013 um 6,4 Prozent bzw. 3.200 Personen angestiegen ist. Laut KMU Forschung Austria war dabei im Tiroler Einzelhandel mit einem Plus von rund 9,3 Prozent bzw. rund 2.730 zusätzlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein besonders hoher Zuwachs zu verzeichnen. Die Zahl der Beschäftigten in der Kfz-Wirtschaft stieg in der gleichen Periode um 2,7 Prozent, im Großhandel um 1,8 Prozent.

Auf Social Media Teilen:          

WKT | Wirtschaftskammer Tirol

  Wilhelm-Greil-Straße 7, 6020 Innsbruck
  Österreich
  +43 5 90905-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren